Montag, 28. Januar 2013

Rückkehr nach Paraguay

Nun ist es also spruchreif, dass ich ende diesen jahres oder früher wieder nach Paraguay zurückkehre. Die bürokratendiktatur in Deutschland hängt mir schon wieder zum halse heraus. Ich hätte es ja wissen sollen. Aber die sehnsucht nach meinem Stuttgart hat mich halt alle vernunft vergessen lassen. Mit meinem jüngsten Sohn werde ich noch versuchen als Subunternehmer im raum Stuttgart in irgendeiner Branche (Baunebengewerbe, Kurierfahrer) etwas geld zur seite zu bringen. Aber dann stellen wir unsere einsatzkräfte und unsere kreativität wieder in Paraguay zur verfügung. Dort bremst uns keine bürokratie aus. Man muss nur etwas ausserhalb des ballungsgebietes Asunicon wirken.

Werkstattgebäude und überdachte lagermöglichkeiten stehen uns in Paraguay zur genüge zur verfügung. Als erstes werden wir also unseren Holzkohlegross- und einzelhandel wiederbeleben. Dann werde ich meine alten pläne für Fertighausbau und Möbelfabrikation in die realität umsetzen. All dies mit meinem jüngsten Sohn. Später kommen vielleicht noch andere Familienmitglieder dazu. Mein zweitälterster Sohn ist ja schon im letzten Dezember 2012 nach Paraguay zurückgekehrt und baut sich dort jetzt ein Transportunternehmen auf. Da würde sich dann eine zusammenarbeit mit ihm anbieten. Da wir ja mit keinen Banken zusammenarbeiten wollen würden wir auch privates fremdkapital nicht abweisen. Besonders wenn der Kapitalgeber mitarbeiten will. Was man ja auch in Paraguay durch eine eingetragene Kapitalgesellschaft absichern kann.

Man könnte auch eine Genossenschaft gründen die nach dem geldlosen system funktioniert. Nur müsste man da intelligente arbeitsteilung anstreben um auch mit den vorhandenen geldsystemen arbeiten zu können. Totale autarkie wäre natürlich anstrebenswert aber würde sicher nicht in der aufbauphase einer genossenschaft sofort zu realisieren sein. In Paraguay ist es vor allem für handwerker noch möglich sein täglich brot zu verdienen. Natürlich nach einer gewissen anlaufphase. Die könnte man in einer freien Genossenschaft leichter überbrücken.

Landwirte könnten mit nischenprodukten sicher ein auskömmliches leben führen. Hierzu würde ich keine Rinderzucht empfehlen wegen der Diebstähle. Sondern Gemüseanbau und Heilkräuteranbau. Dabei würde ich den Heilkräutern sogar den vorzug geben. Auch das süsskraut Stevia kann durchaus auch angepflanzt werden. Süsstoffabriken die das Süsskraut aufkaufen gibt es jetzt auch im Ursprungsland von Stevia, nämlich Paraguay. Hatte ja lange genug gedauert.

Permakultur muss an paraguayische verhältnisse angepasst werden.  Ich habe da ja früher in meinem blog davon berichtet. Man sollte da durchaus von den Paraguayern und den Japanern in Paraguay einige anbaumethoden abgucken. Man sollte allerdings von kunstdüngern usw absehen. Für stickstoffdünger kann man auch eine Truthahnfarm nebenher aufbauen. Da ist dünger ja ein abfallprodukt in form von kot. Meine Frau und ich haben es fertiggebracht die Truthanaufzucht zu einem ergebnis zu führen. Denn bisher sind die jungen Truthühner immer im hohen masse eingegangen. Wir haben den dreh heraus wie man gesunde Truthahnküken aufpäppelt. Verlust fast null. Man sollte da die futterpflanzen wie Mais selber anpflanzen da die Viecher äusserst verfressen sind. Man sollte auch zwei gehege haben um rotativ in einem gehege das gras nachwachsen zu lassen.  In Paraguay ist ja landwirtschaftliches nutzland nicht unerschwinglich. Truthahnzucht ist wegen der schwierigkeiten in der aufzucht in Paraguay nicht vorhanden aber das fleisch sehr begehrt. Meine Frau und ich haben wie gesagt den dreh heraus wie man die Jungtiere über die runden bringt. Nach zwei, drei monaten sind sie ja sowieso aus der gefahrenzone heraus.

Da ich mich schon seit meiner Jugendzeit mit freier energie beschäftige und ich auch meinen Sohn dazu gewinnen konnte werden wir auch auf diesem gebiet experimente machen. Eine werkstatt haben wir zur verfügung. Fehlen halt noch eine Drehbank und noch ein paar kleinigkeiten. Falls ein funktionierendes gerät zustandekommt wird das patentieren natürlich nicht möglich sein. Aber unter der hand kann man da schon seine unkosten hereinholen. Dies ist mehr ein thema der autarken lebensweise und der ideologie. Man muss die heutige Erdölmacht still und heimlich untergraben. Auch in Paraguay werden da schon initiativen dazu entwickelt. Siehe in meinem vorhergehenden artikel -ENERGIE UND NEUE PHYSIK- den kommentar und den link dazu. Diese dinge werden sich sowieso von den entwicklungsländern ausbreiten. Da sind noch fast keine vorurteile dazu vorhanden.

Es gibt also viel zu tun. PACKEN WIR ES GEMEINSAM AN!
Genossenschaft, Einzelkämpfer, Selbstversorger, autarkes Gebilde. Wichtig ist die freie Einzelentscheidung dabei. Nur so ist Motivation vorhanden!


Mittwoch, 23. Januar 2013

Die Frau und der Terrorist

Nun möchte ich doch ein recht unbequemes bild darstellen über das man nicht so gerne nachdenkt und das man schnell übergehen möchte.

Du schaust dir ein bild an das einen terroristen zeigt der mit dem gewehr auf das genick einer knieenden frau zielt. Welche person wärst du lieber in dieser situation? Terrorist oder die Frau?Nun, das ist schwer zu beantworten, oder?

Wie kommt es überhaupt zu so einer Situation? Macht, pure macht drückt sich da aus. Keine geldgier. Keine notwehrsituation. Macht und ohnmacht treffen sich hier. Macht kommt von oben. Der terrorist ist daheim vielleicht ein fürsorgender vater. Vielleicht handelt er sogar aus eigenem trieb. Aber meistens sind terroristen fremdgesteuert oder stehen im sold irgendeiner ideologie oder ganz einfach im dienst eines verbrechersystems das sich eine vordergründige ideologie aufpfropft. Das von machtgier gespeist wird und durch geld oder sonstige belohnungen angetrieben wird.

Die frau ist hilflos und schutzlos. Ihr mann ist vielleicht auch ein terrorist und auf einer anderen seite tätig. Oder er wurde ausgeschaltet im dienst irgendeinem staatsgebildes. Normal müsste er bei einer bedrohung bei seiner familie zu hause sein. Der staat konnte noch nie jemanden beschützen. Der mann hat seine macht einem staatsgebilde übergeben und dafür seine familie schutzlos preisgegeben. Das hat man davon wenn man glaubt, dass ein staat die interessen seiner bürger vertritt. Ein staat nimmt nur und verspricht viel und bricht jede regeln eines friedvollen miteinanders. Die staaten auf der ganzen welt sind angesprochen.

Dem staat sind die eigenen bürger seine hauptfeinde. Um dies zu überspielen sucht er sich feinde im aussen. Kein volksangehöriger auf der ganzen welt wünscht krieg und terrorismus. Die völker werden in kriege getrieben weil sie ihre macht einem staatsgebilde abgegeben haben. Der bürger seine selbstverantwortung zu hause lässt.  Schlimmer noch. Sie begraben hat. SO SIEHT ES AUS!!!

Braucht man überhaupt einen Staat? Braucht man überhaupt eine Führung? Ja, in not- und notwehrsituationen. Aber danach sollte sich der staat wieder zurückziehen. Danach sollte das Volk über sich selbst bestimmen. Die übergeordneten regeln und verwaltungsdinge sind ganz einfach zu bestimmen. Ein wahlzettel mit zwei wahlmöglichkeiten braucht man dazu. Wollt ihr butter? Ein kreuzchen dahinter wenn man butter will. Wollt ihr kanonen? Ein kreuzchen dahinter wenn man kanonen will. Das ist schon alles. Verantwortungsträger werden genau so gewählt. Wollt ihr den Schmitt? Oder wollt ihr das Schmittchen? Nun denn.

Das obige bild sollte sich jeder abspeichern wenn sein staat kriegsaktivitäten entwickelt und fordert. Deutschland zum beispiel wird von keinem arabischen staat angegriffen. Kein Mohr aus dem tiefsten urwald Afrikas will sich an unseren weibern vergehen. Dies kommt nur vor wenn so ein Mohr aus seiner sippschaft mit seinen gesunden moralregeln ausbricht. Sei es weil er von hinterhältigen menschfängern verführt wird. Sei es weil er die erste Coca Cola flasche in der hand hält und die schwarzbraune phosphorbrühe seinem gaumen eine verführerische welt vorspiegelt. Dieser mann oder frau ist noch nicht reif die glimmerwelt zu verstehen. Nicht soweit ihre hohlheit zu erkennen. Nicht die dekadenz dieser welt wahrzunehmen. Sie merken nicht einmal, dass sie missbraucht werden. Es wäre besser wenn sie selbstverantwortlich werden und ihre eigene welt aufbauen würden die auf die wurzeln ihres kontinents gründen. Afrika ist nur deshalb verloren weil es nicht zu sich findet. Gaddafi hat versucht Afrika frei zu machen. Mandela hat Afrika verraten. SO SIEHT ES AUS!

Denkt an das bild mit dem terroristen und der frau und sorgt dafür, dass dies nie mehr geschehen kann. Die obige situation  geht nur mit willigen menschen die so etwas zulassen, dass ihr staat waffen und soldaten in fremde länder schickt. Menschen haben das recht ihr volk mit einer entsprechenden wehrmacht zu schützen. Die welt ist einfach noch nicht so weit, dass man seine frauen schutzlos irgendwelchen abenteurern überlässt. Aber bis dahin und nicht weiter!

Sonntag, 20. Januar 2013

Energie-neue Physik

Ich bin wie ein schwamm der informationen aufsaugt und sie mit eigenem "schmutzwasser" versehen auspresst. Ich will damit sagen, dass ich auf neue/alte erkenntnisse aufbaue und sie mit eigenen, intuitiv empfangenen informationen weitergebe. Es sind also keine wissenschaftliche abhandlungen über das ziehen von zähnen sondern allgemeinverständliche, bildhafte abhandlungen verschiedener physikalischer denkgebäude. Sozusagen mein ureigenstes weltgebäude. Und daher höchst angreifbar. Aber für manche kann mein weltbild ein zündfunke sein um sein eigenes zu vollenden.

Gestern bin ich "zufällig" auf eine videoaufzeichnung gestossen die viel erklärt was mir zwar bekannt war aber ich eben nicht so gut in ein paar zeilen erklären kann. Hier der link:
mrinfokrieg.blogspot.de/2012/03/reiner-hohndorf-naturphanomene-technik.html

Ebenfalls ist mir wieder ein alter link in die hände gekommen der die neue physik erläutert:
evert.de

Und weil es so schön war noch ein link:
neuephysik.de

Dies genügt vorerst um selber im internet nachzugraben und um sich etwas mit diesen interessanten themen zu beschäftigen. Ich kann in meinem blog einfach nicht alles aufzeigen worauf ich meine erkenntnisse begründe. Der geneigte Leser sollte sich da schon selber informieren und erst dann zur kommentarspalte greifen. Denn sonst redet/schreibt man aneinander vorbei und im kreise herum was zeitvergeudung ist. Schulphysik beinhaltet einen sehr begrenzten blick auf unsere physikalische welt. Und mathematik ist eben ein werkzeug um dieses physikalische weltbild zu beschreiben. Und mehr nicht! Wenn aber das weltbild falsch ist so kann es mathematik nicht besser oder richtiger darstellen.

In der mathematik ist kein spielraum für kreativität. Höchstens für die verschiedenen mathematischen anwendungen. Ich möchte da auf den mathematiker und kreativen wissenschaftler Plichta hinweisen. Ja, der mit dem primzahlenkreuz usw. Mathematik ist und bleibt ein werkzeug um sich mitzuteilen. So wie jede umgangssprache auch. Da ich bildhaft denke brauche ich keine mathematik und mache mir lieber modelle um mein weltbild zu bestätigen. Denkmodelle.

Tesla hat zum beispiel seine maschinen bis auf die letzte schraube im kopf erdacht. Er entwarf komplette baupläne im kopf und zeichnete sie auf die ein mechaniker nur noch zu realisieren brauchte. Sein weltbild über die elektrischen kräfte erlauben ihm neue dinge zu erfinden die auch bis auf die freie energie verwirklicht wurden. Denn mit der freien energie sticht man heute noch in ein wespennest. Was wären die erdölkonzerne noch wert wenn freie energie verwirklicht würde.

Ja, sie existiert. Die freie energie. Wenn auch vielleicht der begriff freie energie zu verallgemeinert und unglücklich ist. Man sollte da besser energieumwandlung dazu sagen. Denn die energie ist ja im freien raum vorhanden. Sie wird heute häufig mit RAUMENERGIE bezeichnet. Die freie energie wird also nicht aus dem nichts erzeugt, sondern von dem RAUMÄTHER abgesaugt. Abgekoppelt, wie man auch dazu sagen kann.

ENERGIE IST!

In meinem artikel DIE SONNE habe ich auch kurz gestreift woher der raumäther überhaupt herkommt. Durch wirbel erzeugt aus dem nichts. Was immer auch das nichts bedeutet. Auch hier zahllose neue thesen die man im internet auffinden kann.

Ich hoffe, dass ich mit meinen kurzen ausschweifungen über unser physikalisches weltbild zum mitdenken angeregt habe. Dazu muss man aber das freie denken akzeptieren.


Sonntag, 13. Januar 2013

Die Sonne

Bei diesem thema muss ich einige persönliche erklärungen hinzufügen. Meine schreibe über wissenschaftliche themen sind keine doktorarbeiten und sie werden intuitiv wie es aus dem oberstübchen kommt hingeklimpert. Sie sind nicht mit wissenschaftlichen fachbegriffen gespickt weil für viele meiner aussagen überhaupt noch keine fachbegriffe existieren. Auch zeichne ich einen grossen rahmen über mein physikalisches weltbild und gehe nicht in die einzelheiten. Dies überlasse ich menschen die sich von meinen ausführungen anregen lassen um  tiefer zu gehen. Auf jeden fall werden viele mitdenker merken, dass man die dinge von verschiedenen seiten anpacken kann und logischem denken keine schulwissenschaftlichen grenzen gesetzt sind.

Alle von menschen erkannten physikalischen erkenntnisse sind von einzelnen menschen in die welt gesetzt worden und die meisten wurden immer wieder ergänzt, umgeändert oder wurden einfach abgestossen. Viele werden auch heute noch unterdrückt und lächerlich gemacht. Meine erkenntnis ist, dass von den schulphysikern kein fortschritt erwartet werden kann. Wieder werden die meisten erkenntnisse von aussenseitern in die welt gesetzt und ihre theoretischen denkgebäude von hinterhofbastlern aufgegriffen und realisiert. Wenn diese aber nicht in das grenzenlos korrupte system passen werden sie abgewürgt. Die methoden dazu sind vielfältig und man scheut auch keine gewalt dazu.

Und jetzt zum eigentlichen thema. Nämlich der sonne. Und da hauptsächlich über deren aufbau und funktion. Dies ist kein leichtes thema und dürfte heftigen widerstand erzeugen. Aber bei den denkrevolutionären und mitdenkern vielleicht begeisterung entfachen über die fülle von neuen ansätzen über das wirken der sonne. Denn dies ist ja der zweck meiner artikel. Um die freie denkweise populär zu machen. JA, DAS FREIE DENKEN!

Die sonne ist genau so hohl wie die erde und auch genauso aufgebaut. Nur eben ausgewachsen. Während die erde noch wächst und eines tages eine lichtgebende sonne aus ihr entsteht. Die sonne hat keine innere sonne (zellkern) mehr der sich in den stufen ihres erwachsenwerdens aufgelöst hat und von dem sonnenmantel aufgesogen wurde. Die sonne ist ein eisschrank und in ihrem innern herrscht die absoluteste kälte die das universum hervorbringen kann bevor sie in das nichts schwappt. Die sonne dreht sich in dem raumäther der beileibe nicht leer ist. Die sonne reibt sich also an den raumpartikeln des raumäthers und wird so auf seiner oberfläche heiss. So ungefähr 5000 grad. (Sicher sind da noch elektromagnetische kräfte und induktionseinflüsse mit im spiel). Diese hitze wird also nicht im innern erzeugt und es herrscht auch keine heisse kernzerschmelzung im innern der sonne von millionen von grad. Aber es herrscht ein kühlschrankeffekt weil die sonne sich die innere kälte erhalten muss und eindringende wärme nach aussen gedrückt wird. Dies erzeugt auf der oberfläche der sonne heisse wirbel. (Die erde ist zu klein um sich an der reibung am raumäther massgeblich zu erwärmen. Aber dieser einfluss ist da. Mathematiker können hier wieder brot finden falls die messwerte stimmen die sie erhalten. Dann können sie in die erbsenzählerei eindringen und die paar prozent der beeinflussung des raumäthers auf die erdwärme festlegen).

Gut, jetzt kommen wir auf die inneren prozesse zu sprechen. Auch in der sonne herrscht ein stoffwechsel. Aber auf eine ganz andere weise wie der, als sie noch am anwachsen war und vielleicht auch ein kleiner, blauer planet war. Im sonneninnern begegnen sich das nichts (Weltseele in der alles enthalten ist), also die seele mit der materie. Die zwischenstufe ist der geist, die information. Und hier haben wir die dreieinigkeit. SEELE/GOTT - INFORMATION - MATERIE/ENERGIE - Die sonne nimmt keine energie mehr auf so wie ihre kinder, die planeten sondern gibt sie ab. Diese energie wird in dem sonneninneren aus dem nichts erzeugt. Diese energie ist noch im zustand des lichtes. Also reine uninformierte grundsubstanz oder energie die in elektromagnetische felder und gravitationsflüsse und sicher noch einige andere unentdeckte energieformen aufgespalten werden. Die erste form wenn das nichts mit dem raum zusammenkommt sind wirbel. Und deshalb führen umgekehrt wirbel, ob sie nun aus wasser, gravitation oder magnetischen feldern oder sonst was auch immer sie bestehen hin zur urenergie. DEM NICHTS! Es wird energie aus dem nichts gezogen und kann auch wieder zurückgewirbelt werden. Vakuumenergie wie sie heute oft beschrieben wird. Die sonne speist sich also aus dem nichts und gibt sie an die umwelt ab. Die sonne transformiert und verstoffwechselt.

Irgendwann ermüdet sich der materielle aufbau der sonne und sie bläht sich auf. Die kräfte und der materielle mantel der sonne gibt nach. Dann kommt es zu einem ungleichgewicht der kräfte und die drückende gravitation kann siegen und die sonnenmasse wird zu einem staubkorn zusammengedückt. Sie rotiert immer schneller um ihre achse und verschwindet so irgendwann im nichts. Die materie wurde von dem nichts aufgeschluckt und steht als "nichts" wieder einem neuen kreislauf zur verfügung. Die seele bildet einen kleinen wirbel und entlässt neues leben.

Wenn aber die fliehkraft der sonne gewinnt und sich teile der sonne sich im weiten weltall ausgiessen sind sie die kondenskerne um eine neue sonne zu bilden. Der wachstumzyklus ist dann atomkern, sternschnuppe, mond, planet und zuetzt die sonne. Andernfalls ist es vakuumwirbel, licht, atom, wasser, zucker usw. Ein ewiger kreislauf den wir zu begreifen noch nicht gewachsen sind. Dazu müssten wir Gott begreifen. Aber die meisten menschen begreifen noch nicht einmal den menschen.

Zusatz zum besseren verstehen:
Die gravitation ist bei meinem weltbild eine drückende kraft und keine anziehende. Ausserdem ist gravitation auch mit einem wellenmuster ausgestattet wobei sich stehende wellen (skalarwellen) bilden in deren knotenpunkten sich die sonnen und auch sämtlichen sonstigen körper befinden. Je nach frequenzhöhe mit der sie mit der gravitation in resonanz gehen. Diese gravitationswellen richten sich nach einem harmonischen gesetz. Nach der allgemein bekannten tonleiter im hörbaren schallbereich. Für skalarwellen gibt es viele beschreibungen in der allgemeinen physik. Ich kann und will hier nicht darauf eingehen. Der interessierte Leser kann sich unter dem stichwort skalarwellen und gravitation nähers damit befassen.



Freitag, 11. Januar 2013

Wachsende Erde

Ich will den vorletzten aufsatz über die hohle erde noch ergänzen weil mir hierzu noch einige gedankengänge eingefallen sind.

Ich habe beschrieben, dass die erde hohl ist und an den polen öffnungen vorhanden sind. Da ist mir noch etwas eingefallen was unser lehrer in der volksschule einmal im erdkundeunterricht erwähnt hatte. DIE ERDE DEHNT SICH AUS! Heutzutage dürfte er dies sicher nicht mehr so vor seinen schülern erwähnen. Es wäre gegen die offizielle lehrmeinung. Und doch, die erde wächst! Wenn man die kontinente zusammenschiebt passen sie wie bei einem puzzle zusammen. Aber wie soll sich die Erde dehnen? Dann muss ja ein massezuwachs stattfinden.

Ich glaube, dass die erde einen energetischen stoffwechsel hat. Licht von der Sonne tritt in eine polöffnung ein und wird im inneren der erde, genaugenommen in dem gravitationszentrum in der mitte der erdschale umgewandelt in wasser. Dieses wasser wird durch kalte kernzerschmelzungsprozesse teilweise in zucker verwandelt und dann bilden sich daraus durch die selben kernzerschmelzungsprozesse die weiteren elementverbindungen die dann die gröberen erdöle bilden das sich unter druck und wärme in gesteine umwandelt. Dies in aller einfachheit. Die schulwissenschaft wird für meine angaben noch keinen gegenbeweis vorbringen können. Die mathematiker können ihre rechnungen usw. so hinbiegen, dass meine "theorie" stimmig wird. Und kalte fusion ist inzwischen kein steitthema mehr. Sie ist sogar in jedem lebewesen nachweisbar wenn man den guten willen dazu hat. Wahrscheinlich findet sie im sogenannten sonnengeflecht statt. Ich persönlich bin mir sogar sicher, dass sie dort stattfindet.

Die "sonne" im innern der erde ist so etwas wie ein zellkern in einer biologischen zelle. Die erde ist also ein einzeller. Die innere und äusser atmosphäre, unsere atemluft, wird in dem gravitationszentrum in der mitte der erdschale gebildet und nach innen und aussen des erdmantels geschwitzt. Erdöl wird genauso im erdmantel von der sonnenenergie gebildet und ist im gewissen rahmen unerschöpflich. Wie die lichtstrahlen auch. So lange die sonne lebt.

Die unterschiedlichen elemente richten sich nach harmonischen gesetzen. Sie entstehen durch resonanz von gravitationswellen  und bilden dadurch stehende wellen und je nach frequenzhöhe der gravitationsschwingungen wird ein element stabil und nimmt seinen platz in der elementetonleiter ein. Auch mit schall kann man elemente stabilisieren und sie je nach tonhöhe in ein anderes element umwandeln. Mit schall kann man sogar steine erweichen. Dies wird häufig in der alten literatur erwähnt. Man kann sich dort viel anregungen holen wenn man seinen eingebungen freien lauf lässt und sich nicht auf den engen bahnen der schulwissenschaft bewegt.

Grundlegende erkenntnisse können nur von einzelnen in die welt gezogen werden und dann von den "Gärtnern" gehegt und gepflegt werden. Es kann darauf kein patentanspruch abgeleitet werden. Denn der alleinige patentinhaber ist Gott, der Unerklärbare.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Gold und sonstige Sicherheiten

Nun, lieber Leser, habe ich ein thema angeschnitten das sonst eigentlich nicht zu meiner einstellung einer geldlosen gesellschaft passt. Aber noch leben wir mit einem der widerlichsten geldsysteme das je erdacht und in die Welt gesetzt wurde. Und auch ich muss mich anpassen.

Wie viele inzwischen wissen bin ich zur zeit in Deutschland. Aber eines kann ich jetzt schon sagen: Notgedrungen werde ich so bald es mir möglich ist wieder nach Paraguay zurückkehren. (Ich will noch ein paar Euros mitnehmen die ich mir als selbstständiger, kurzfristiger Fuhrunternehmer hier in Deutschland verdiene). Ich kann in Deutschland einfach nichts sinnvolles unternehmen und ohne rückhalt bin ich hier in Deutschland, wenn das voraussehbare chaos eintritt, schlecht dran. Meine infrastruktur habe ich mir im laufe meines 28 jährigen aufenthaltes in Paraguay eben dort aufgebaut. (Frühere posts in meinem blog geben auskunft über den grund meines freiwilligen exils im ausland).

Nun zu meinen sicherheiten die es allerdings zuletzt nie geben kann. Aber trotzdem, sogar der kleine Hamster trifft vorsorge. Gold ist für mich nur für die vermögenden Menschen sinnvoll wenn auch sachwerte dazu vorhanden sind. Und dies im grossen rahmen. Silber ist da für den kleinen mann schon sinnvoller. Aber ich kann mich für beides nicht besonders erwärmen. In Paraguay hatte ich einen Krämerladen, eine Gaststätte, ein Busunternehmen, eine Möbel- und bauschreinerei und einen Holzkohlehandel. All dies ist wegen meines längeren aufenthalts in Deutschland stillgelegt oder wurde aufgegeben.

Die einrichtung meines krämerladens habe ich verkauft. Die konkurrenz der Supermärkte ist inzwischen zu gross geworden und für einen eigenen Supermarkt habe ich einfach kein geld. Besonders da ich mit Banken nicht zusammenarbeiten will.

Meine Gaststätte habe ich schon vor einiger zeit aufgegeben. Es war mir zu stressig. Das Busunternehmen wurde aufgegeben weil die dauernden reparaturen der Fahrzeuge wegen der schlechten strassen zu viel nervten und den gewinn erheblich einschränkten. Mit dem Holzkohlehandel habe ich mich jetzt allerdings nähers beschäftigt.

Dieses Gewerbe ist relativ einfach zu handhaben. Wenn auch erfahrungswerte, die ich ja inzwischen habe, der eigentliche wert dieses geschäftes ist. Der einkauf macht auch hier den gewinn. Es gibt schlechte und gute holzkohle wie jeder grillbegeisterte bestätigen kann. Also sind vertrauenswürdige hersteller und verbindungen ausschlaggebend für den späteren gewinn. Denn auch in Paraguay kann man nur einmal einen geschäftspartner oder kunden hereinlegen.  Danach geht jedes unternehmen unter. Die banken wissen das anscheinend nicht. Nun, die werden ja von den bankrotten staaten gepolstert. Aber lassen wir das.

Das handeln mit Holzkohle ist inflationsgesichert. Man muss nur immer genug vorrat im lager haben. Die preise steigen in südamerika sehr schnell. So kauft man einige Tonnen holzkohle ein und verkauft sie wenn der preis gestiegen ist. Ausserdem ist die holzkohle in Paraguay aus saisonalen gründen (schlechtes wetter) oft nicht zu haben und steigen dann natürlich auch. Dass holzkohlepreise heruntergesetzt wurden habe ich noch nie erlebt. Also ist holzkohle auch ein sehr einfach zu habendes spekulationsobjekt. Holzkohle ist ja nichts essbares wo man unmoral unterstellen könnte. Wichtig ist eben genug auf halde zu haben.

Holzkohle regt auch keine gier an oder verführt zum mundraub. Schliesslich kann man sie nicht essen. Und der arme Mann in Paraguay findet noch überall holz für sein feuer um sich zu erwärmen oder zu kochen. Ich treffe mit meiner Rohstoffspekulation also keinen armen. Wenn mir einer mal ein paar kilo holzkohle klaut werde ich meine augen schliessen. Wenn aber jemand mit einem Pferdefuhrwerk vorfährt um sie tonnenweise zu klauen lasse ich meine schrottflite sprechen. Diese sprache versteht man international. Denn niemand lässt sich die früchte seiner arbeit wegnehmen. Auch der holzkohlehandel bedeutet oft schweisstreibende arbeit.

Für einen angemessenen holzkohlehandel braucht man nicht allzuviel zu investieren. Einen grossen lagerraum. Einen 10 to. LKW und einen eintonner- Lieferwagen. Und natürlich noch sonstigen kleinkram wie waagen, verpackungsware usw. Dazu braucht man noch zwei Helfer und zwei Fahrer und selbst kontrolliert man das ganze und legt, wenn es sein muss, auch selbst mal hand mit an. Wenn einmal das geld kaputtgeht ist meine holzkohle noch immer da und kann sie gegen andere sachwerte eintauschen. Und da habe ich meine sicherheit. Natürlich habe ich noch andere sachwerte die ein überlebensrisiko im chaos eindämmen.

In Paraguay können auch noch die kleineren Unternehmen überleben. In Deutschland wird das kleinunternehmertum kaputtgemacht oder ist schon am boden. Nur deshalb muss ich als deutscher patriot halt meine aktivitäten ins ausland legen. Ich bin im rentenalter. Aber wen interessiert das schon. Mich am wenigsten.

Dienstag, 1. Januar 2013

Die hohle Erde

In letzter zeit beschäftige ich mich als abenteuerlustiger gesell immer mehr mit der theorie der HOHLEN ERDE. Dazu habe ich einen ausführlichen link zu bieten: hohle-erde.de

Nach allen meinen zur verfügung stehenden informationen und nachforschungen ist für mich die Hohle Erde tatsächlich eine realität! Folgende eingebungen und erkenntnisse liessen für mich diese schlussfolgerung zu:

Wenn man eine klebrige kugelrunde teigmasse dreht finden fliehkräfte statt die die teigmasse von der mitte aus, also der gedachten achse, gleichmässig nach aussen bewegt und innen einen hohlraum erzeugt. Bei der waschmaschine ist dieser effekt in etwa zu beobachten. Nun wird der mitdenkende leser natürlich sofort einwenden, dass die teigmasse keinen luftballon bilden würde sondern die teigfetzen in alle richtungen geschleudert würde. Da habe ich mich dann aber nähers mit der gravitationstheorie beschäftigt. Trotz aller mathematik ist sie aber nicht erklärbar sondern nur in den auswirkungen sichtbar. Aber immer wieder spricht man davon, dass die gravitation anziehend wirken würde. Schaut man sich da aber in der sogenannten "aussenseiterwissenschaft" um wird man erstaunt feststellen, dass die mathematik mit einer auf den planeten drückenden kraft viel besser zurecht kommt. Dies sind ziemlich neue erkenntnisse und werden noch von der schulwissenschaft verschwiegen.

Was bedeutet dies für die entstehung der hohlen erde. Nun, wenn man das obige beispiel mit der teigmasse weiter benützt, dass die fetzen eben nicht davonfliegen sondern von der drückenden gravitation im zaum gehalten würde. Es also so doch übertragen sehr plausibel erklärt werden kann wie es zu einem planetaren ballon kommen kann. Es kommt zu einer balance der kräfte und ergeben so einen dauerzustand. Mathematiker werden keinen fehler finden wenn man die neuen erkenntnisse berechnet. Im gegensatz zur "konventionellen" theorie. Das sage ich jetzt schon voraus. Denn mathematiker können alles hindrehen wenn die theorie "stimmt".

Dabei weiss man bis heute nicht was gravitation eigentlich ist. Und man kann auch nicht erklären wie es in einem angeblich ätherlosen universum zu spiralformen in den galaxien kommen kann. Tatsächlich braucht ein wirbel zum entstehen ein fluid indem er sich bilden kann. Ich glaube, dass dieses fluid ein elektromagnetisches feld ist und die gravitation eben das ausgleichsfeld für das uns geläufige elektromagnetische feld ist. Plus und minusfaktor. Wie sie bei Dauermagneten vorhanden sind. Dies mit meiner bescheidenen schulausbildung eben so erklärt. Fachleute wissen sowieso was mit meiner beschreibung gemeint ist und ich hoffe, dass meine einfachen ausführungen auch für laien vorstellbar sind.

Nach weiteren angaben soll es im zentrum der hohlen erde eine art sonne geben die hinter einer dunstglocke verborgen ist. Aber trotzdem noch tageshelle im innern der erde herrschen muss und daher biologisches leben wie auch auf der erdoberfläche möglich ist. Der Erdmantel soll vielleicht 600 bis 1300 Km dick sein. (Die angaben schwanken). An den polöffnungen der Erde sollen öffnungen zwischen 400 bis1400 Km im durchmesser sein. Auch hier schwanken die angaben. Und da findet ein gasaustausch statt. Vielleicht sollte ich das besser mit austausch der atmosphären benennen. Interessant ist, dass man keine ansichten der polgebiete von google.earth oder Nasa-bilder mehr bekommen kann. Hier verweise ich auf den obigen link wo wirklich sehr ausführlich in die materie der hohlen erde eingegangen wird. Ich will mit meiner abhandlung nur noch ein paar anstösse geben die mir eben zu der theorie der hohlen erde so einfallen. Nochmals, für mich ist die hohle erde plausibler zu erklären als eine vollkugel. Seismografische erkundungen und auch die berühmten  Pendelversuche in Paris deuten auf einen ganz anderen aufbau der erde hin wie uns untergebuttert wird. Zur erinnerung: Die erde war ja auch noch vor nicht allzu langer zeit eine scheibe!

Auch der ausstoss der menschen aus dem garten eden ist so zu erklären. Denn der garten eden hat sich im erdinnern befunden. Nämlich in diesem riesigen und grandiosen schutzraum der planetenkugel namens erde. Ich bin überzeugt, dass er sich immer noch dort befindet. Und, dass auch eine geistig hochstehende menschenrasse dort lebt. Durch den schutz der erdschale dürften im erdinnern keine umfassenden katastrophen stattfinden. Eine jeweilige menschliche kultur könnte sich dort weitaus ungestörter entwickelt haben als unsere.

Wenn man noch weiter denkt müssten sich doch eigentlich alle sternen- und planetenkörper gleich entwickelt haben. So dass auch die sonne hohl ist und sich kein kernzerschmelzungsprozess in ihr befindet. Denn auch dies ist unbewiesende theorie. Wie eigentlich das ganze schulwissenschaftliche wissensgebilde. Dies führt zu der annahme, dass eigentlich alle himmelskörper hohl sind. Und logischerweise die möglichkeit besteht, dass das eigentliche leben nicht aus dem meer entstiegen ist sondern sich ganz anders entwickelt hat. Die evolutionslehre ist ja auch nicht bewiesen und voller widersprüche. Was wurde eigentlich nicht zusammengelogen oder hingebogen um die menschen in unwissenheit leben zu lassen. Das leben entwickelte sich im inneren des blauen planeten! So wie sich das Huhn im innern eines eies bildet. Schöner vergleich, oder nicht? Und so ist es meine tiefste überzeugung, dass leben auch im innern der venus und von mars möglich ist da im innern das klima ausgeglichener ist. Sogar leben im mond (der mann im mond) ist so möglich. Was für eine perspektive und uns wird sie vorenthalten. Mich wundert nichts mehr, ausser dass die erde eine scheibe oder vollkugel sein soll.