Montag, 21. November 2011

KLARSTELLUNG!

Gestern war Sonntag und ich hatte Zeit und Lust mir mal wieder meine früheren Posts durchzusehen. Und dabei fiel mir etwas auf, das man mir eventuell ankreiden könnte. Insbesondere wenn jemand ein einseitiges Denken besitzt. Ein Schubladendenken inne hat und von Vorurteilen gefangen genommen wird.

Missverständnisse sind in einem kurzen Post immer gegeben. Dies lässt sich nicht immer vermeiden wenn man ohne Konzept und frei von der Leber hinweg schreibt. Das Problem in einigen meiner Posts sind angegebene Links, wie "Reichsbewegung.org". Ich habe aus meiner Heimatliebe und Deutschtum nie einen Hehl gemacht. Und bin auch nicht bereit für ein "Gutmenschsiegel" meine Heimatliebe aufzugeben. Ich stehe über "Links und Rechts"! Ich bin mit sehr vielem nicht einig, was "Reichsbewegung.org" postet. Aber es gibt Dinge auf dieser Seite die mich sehr ansprechen. Zum Beispiel das "Sonnenchristentum". Weil da eine gute materielle Erklärung herausscheint die esoterisches- und urchristliches Gedankengut für manchen verständlicher machen kann. Auch ist es für mich ein weiterer Baustein der meine eigenen Erkenntnisse ergänzt aber nicht überflüssig macht, wohlbemerkt.

Zudem wird so manches aufgedeckt was die deutsche Geschichte zurecht rückt. Wir Deutschen sind nicht schlechter und nicht besser als andere europäische Völker. Auch die europäische Einigkeit in der Vielfalt ist ein sehr wichtiger Aspekt. Denn man sieht die Fallstricke immer mehr in welche Europa getreten ist. Hierzu sind in "Reichsbewegung.org" sehr gute Anstösse gegeben um eine europäische Kultur zu pflegen die jedem Sprachbereich seine eigene Identität lässt. Dass sich inzwischen ein sogenannter Chyren als Kaiser eintronen lassen will übersehe ich schmunzelnd. Philosofie steht ihm besser. Diese feudalen Zeiten sind vorbei und können nur mit Gewalt durchgezogen werden. So wie auch das faschistische System mit einem Weltenlenker wo der Mammon regiert. Die Menschen können sich ganz gut selbst organisieren. Dazu braucht es kein übergeordnetets System. Höchstens einige Verwaltungsspielregeln. In dieser Hinsicht habe ich viele Anhaltspunkte ausgeführt die mein Denken vollkommen in das richtige Licht stellen.

Ich bin für das Autarkiedenken. Nicht für Anarchie. Das klingt mir schon wieder zu politisch. Wenigstens wird es heutzutage so verstanden. Autarkie und Anarchie sind Geschwister. Autarkie bedeutet nicht Abgeschlossenheit und Abgrenzung sondern Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Selbsthilfe. Also insgesamt die Selbstverantwortung der Bewohner für ein gewachsenen Sprach- und Kulturgebiet. Wobei natürlich einige Sprach- und Kulturgebiete im Zeitstrom gewaltlos untergehen und genauso gewaltlos entstehen können. Dies ist eine Sache des Werden und Vergehens das überall in der Natur stattfindet. Für fortgeschrittene Menschen gibt es Wege um diese Evolutionsschritte zu verstehen und zu akzeptieren. Diese Dinge brauchen vielleicht Geburtshelfer oder Sterbebegleiter aber niemals Gewalt als Übergang.

Was in "Reichsbewegung.org" noch vorenthalten wird ist ihr angekündigtes Geldsystem. Und dann kann ich diese Bewegung voll einschätzen. Und dann werde ich dagegen oder dafür sein. Vorerst bin ich schwankend. Denn auch in diese Seite sind natürlich viele Missverständnisse hineinzuinterpretieren. Warten wir es ab. Für mich ist diese Seite sehr interessant um die Spreu vom Weizen zu trennen. Sie ist sehr offen und selbstbewusst. Was man von vielen anderen Seiten verständlicher Weise nicht erwarten kann. Aber auch da hat man viele Anhaltspunkte um sich sein eigenes Meinungsbild zu erstellen. Für manche natürlich auch um gewisse Seiten absichtlich schlecht zu machen. Sie haben sich für "Links oder Rechts" entschieden. Legitim, denn sie sind mit ihrer Denkweise einfach nicht so weit um über die Mauer zu sehen. Auch ich erwische mich manchmal dabei Partei in den verschiedenen politischen Richtungen zu ergreifen. Obwohl ich es in diesem Blog vermeiden will. Allerdings meine Heimatliebe (obwohl ich ein Kriegskind bin und einen im Krieg gefallenen ausländischem Vater habe) bleibt ungebrochen. Das zeigt mir, dass man nicht vom Blut abhängig ist sondern von dem Geist der sich für etwas entschieden hat.

Das Germanentum kommt meinen Erkenntnissen sehr entgegen. Und das will ich nicht verschweigen. Wenn da jemand einen kriminellen Willen darin findet, so weiss ich wessen geistes Kind mir da entgegentritt. Für viele wäre es gut die germanische Gesetzgebung mit der römisch-babylonischen Gesetzgebung zu vergleichen. Und dann wird vielleicht begriffen was den germanischen Voksstämmen weggenommen wurde. Dasselbe gilt natürlich auch für das geistige Zusammenleben. Es wird leider vieles darüber verdreht und die Germanen ein Barbarenvolk genannt.

Ich habe hier als Beispiel die Reichsbewegung herausgegriffen. Das nächste mal nehme ich mir vielleicht eine andere Seite vor die ich in meinem Blog erwähnt habe. Aber immer versuche ich fair zu bleiben. Denn es gibt nichts absolut Schlechtes und auch nichts absolut Gutes unter dem Sternenzelt. In höheren Bereichen dürfte sich das Panorama zum Guten hin verschieben. So wenigstens zeigt es mir mein Gefühl und mein logischer Verstand auf. Ich hoffe, dass ich mir mit diesen Zeilen meine Freundschaft mit meinen Lesern erhalten kann. Für Kritik habe ich natürlich immer ein offenes Ohr. Beleidigungen werde ich entsprechend erwidern. Dieses Recht nehme ich für mich in Anspruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen