Sonntag, 26. Juni 2011

FREIES LEBEN? SELBSTBESTIMMTES LEBEN!


Sieht so ein freies Leben aus? NEIN, aber ein SELBSTBESTIMMTES!

Wir Menschen können nur innerhalb einem selbstgesteckten Rahmen frei sein. Denn wirkliche Freiheit in der Natur ist nur möglich wenn man sich auf die Stufe eines Tieres stellt. Vielleicht auch einmal interessant es auszuprobieren. Denn Tiere leben nicht immer unbequem. Meistens sogar sehr bequem. Denn sie richten sich ein für sie geeignetes Nest ein. Nahrung ist für sie überall vorhanden wenn sie sich nicht aus ihrem angepassten Lebensumfeld entfernen. Es gibt noch einige Gebiete wo auch noch freie Menschen existieren. Und nach meinen Kenntnissen nicht gerade schlecht wenn sie in Ruhe gelassen werden. Denn sie kennen weder Eigentum noch irgendwelche aufgesetzten Moralvorstellungen. Aber es sind keine primitiven Menschen. Denn inzwischen vermeiden einige dieser "verlorenen Stämme", die Kontakt mit der sogenannten Zivilisation hatten, wieder jede Berührung. Sie haben die Gefahr erkannt die von dieser zivilisierten Gesellschaft ausgeht. Nicht die Technologie macht ihnen Angst, sondern die offensichtliche Verkommenheit und Verdorbenheit der zivilisierten Menschen. Und damit ist alles gesagt.

Auch wir zivilisierten (dressierten) Menschen könnten ohne weiteres mit unserer Technologie ohne Eigentum (ausser eigenem, alltäglichem Kleinkram) und aufgesetzten Moralvorstellungen leben. Und da erst recht. Denn die Hochtechnologie macht uns frei von sogenannter niedriger Arbeit. Und mit dem heutigen Überfluss und der dadurch möglichen hochstehenden Grundversorgung für alle Erdenmenschen, würde die Menschheit tatsächlich frei werden. Das ist auch heute schon mit gutem Willen möglich! Da es aber einige Egoisten gibt die durch ihre Freiheiten, die wir ihnen zugestehen meinen, dass sie etwas besonderes sind, wird dieses oben beschriebene technologische und moralisch freie Leben vereitelt. Schuld daran ist die Menschheit selbst die sich freiwillig in die Versklavung und Knechtschaft begibt. Und was tun die finanziell vermögenden Menschen? Sie unterstützen indirekt das Schweinekartell. Aber es gibt Lücken! NOCH!

Für mich wird es jedoch immer Lücken geben. Mit meiner Einstellung wird mich niemand in ein System zwingen. Und wenn das Bargeld abgeschafft wird, und alles kontrolliert werden kann, dann lebe ich halt wie die Naturmenschen. Die Kraft und die Intelligenz habe ich immer noch dazu. Denn auch dieses Naturleben fordert von dem nackten Mensch Intelligenz ab. Wenn man auch weitgehend wieder seinen Naturinstinkt kennenlernen und einsetzen kann. Aber vorerst versuche ich noch mit den Wölfen zu heulen. Meine Kinder sind noch zu jung und zu wenig Lebenserfahren um dies zu verstehen. Aber sie sind geistig frei. Und das ist wichtig und inzwischen helfe ich ihnen um innerhalb unserer Freiheiten vorwärts zu kommen. Sie sind noch zu arg von der Umwelt und ihren Versuchungen beeinflusst. Der Versuchung des Geldes und den daraus entstehenden Egoismus. Sie werden schon noch lernen. Ich lasse sie eigene Erfahrungen sammeln. Ich selbst habe mich schon immer von diesem Affenzirkus verabschiedet. Ich bestimme mein Leben selber!

Lieber Leser, und wieder gebe ich ein persönliches Beispiel ab um aufrichtig zu zeigen, dass ein selbstbestimmtes Leben möglich ist. Allerdings erkauft mit Einschränkungen der natürlichen Freiheit. Wenn ich keine Familie und keine Verantwortung ihr gegenüber fühlen würde, wäre ich schon längst total frei. Nun ja, innerlich bin ich wenigstens schon total frei. Meinen einfachen Weg zur innerlichen Freiheit habe ich ja hoffentlich verständlich genug in meinem Blog beschrieben. Dieser ist auf jeden Fall leicht erreichbar. Manchmal ist allerdings das Schweigen dazu, dass man es zur inneren Befreiung geschafft hat klüger. Vor allen Dingen wenn man noch keine geistige Hornhaut hat um Unverständnis und dumme Kritik zu schlucken. Ich stehe schon längst über diesen Dingen.

Das obige Bild zeigt meinen jüngsten Sohn, mit der Schweissermaske geschützt, vor unserem Musterbaugerüst. Noch wollen wir etwas anonym bleiben. Unser Gefühl hält uns von einer totalen Entschleierung ab. Aber die Zeit wird kommen da man das Versteckspielen aufgeben kann. Aber noch ist eine ganze Familie mit im Spiel.

Dies ist unser erster LKW, Mercedes Benz 815, direkt aus Deutschland importiert. Dies lohnt sich unbedingt, denn trotz Überseetransport kommt er uns nur halb so teuer wie in Paraguay gekauft. Mein Sohn, der ja in Deutschland auf dem Gerüstbau arbeitet, hat ihn losgeschickt. Zur Zeit wird der nötige Aufbau angefertigt. Denn mit dem deutschen Aufbau wäre der Transport doch zu teuer geworden. Aber die hiesigen Aufbaukosten sind in meine obige Kalkulation mit eingerechnet worden.


Da wir ein eigenes Gerüstbaustecksystem entwickeln sind natürlich Versuche unvermeidlich und wir haben schon einige Änderungen vornehmen müssen. Dies ist also, ausser einem geplanten Transportgewerbe als zweites Standbein, unser zukünftiger Broterwerb. Leider musste ich meinen ehemals gutgehenden Krämerladen aufgeben. Hier in Paraguay geht es jetzt zu wie bei uns in Deutschland vor fünfzig Jahren. Die Grossen fressen die Kleinen. Ein Super- und Hypermarkt nach dem anderen macht auf. Inzwischen drei verschiedene nicht weit weg von uns. Und so wird meine kreative Kraft wieder gefordert etwas Neues zu beginnen. Diesmal mit meinen inzwischen erwachsenen Kindern.

Es gibt einen einzigsten Weg um äussere und innere Freiheit voll auszuleben. Und das ist: ZURÜCK ZUR NATUR! Der Zweite, den ich umständehalber zur Zeit auslebe, ist ein selbstbestimmtes Leben. Und der zukünftige ist Hochtechnologie mit innerer Freiheit vereint. Und wenn es der Menschheitswille auf seine Fahnen schreibt ist dieser Weg der Freiheit frei. Es muss nur Mut und Zivilcourage vorhanden sein um diesen Weg zu beschreiten. Stellt die wahren Schuldigen an den Pranger. Das sind die Hintergrundmächte! Das sind die Börsenspekulanten die von den produktiven Kräften schmarotzen! Das sind die Ausnützer der heutigen Unrechtssysteme! Seien es Politiker, Pfaffen und Bankster. Das ist fast die halbe Menschheit mit ihren Stiefelleckern. Allerdings, möglich ist ein geistiger Aufschwung. Durch innere Befreiung und äusserliche Selbstbefreiung. Was will ein Schmarotzer wenn sein Wirt nicht mehr mitmacht?

1 Kommentar:

  1. Toll einfach Super..........Zusammenhalt und dann noch mit Familie ist einfach SuperWichtig........Leider ist in unserem reglementierten und total bürokratisierten Europa es fast unmöglich sowas in der Art wie Du/Ihr macht hier noch aufzubauen (evt. wieder nach dem Zusammenbruch)!!

    Drücke euch die Daumen das alles weiterhin so klappt wie Ihr euch das vorstellt.

    Gruß aus Frankreich

    AntwortenLöschen