Sonntag, 10. April 2011

ARBEITSZEITDECKUNG

Wenn schon ein Papierfetzen oder ein paar Zahlen auf einer Speicherkarte gedeckt sein soll dann nicht mit Gold oder Kaurimuscheln, sondern mit der erarbeiteten Zeit. Denn so kann man Sachwerte besser und gerechter bestimmen als mit Gold. Und Angebot und Nachfrage kann man in so ein Wertesystem auch einbauen. Und ausserdem kann bei einer klugen und ausgeglichenen Balanzierung ein wirklich dauerhaftes Bezahlsystem eingeführt werden das somit nicht der Inflation untersteht. Und Zins ist in diesem System sehr gut herauszuhalten.

Um ein Grundmass festzustellen um zum Beispiel die Grundeinheit eines Verrechnungssystems herauszufinden muss man zuerst ein Mittelmass herausfinden um Leistung und Arbeit gerecht zu positionieren. Und hier kann man zum Beispiel ein Kilowatt heranziehen aber auch die sogenannte FINGERHUTDECKUNG einführen.

Fingerhutdeckung:
Man nehme zehn Eimer mit 10 Liter Wasser aufgefüllt und zehn Personen die diesen mit einem Fingerhut ausschöpfen sollen. Nach einem Startzeichen geht es an den Ausschöpfungsprozess. Jeder einzelne wird zeitlich abgestoppt wenn er die schweisstreibende und zermürbende Tätigkeit erledigt hat. Und danach wird ein Mittelmass genommen und das gilt als eine Einheit für die Arbeitszeitdeckung einer zukünftigen Währung. Den sogenannten FINGERHUT, abgekürzt FIHU. (Satire nicht ausgeschlossen).

Erbsenzähler können aus obigem Anstoss sicher ein brauchbares und gerechtes System entwickeln das zudem inflationsfrei ist. Denn Inflation ist Betrug an den arbeitenden Leuten. Und deshalb, liebe Leute sind Banken und Bankster Instrumente und Beihelfer zum Betrug. Also kriminelle Institute und kriminelle Personen im gestreiften Anzug mit Krawatte. UND DAS IST FAKT! Gebt diesem Personenkreis also keine überflüssige Macht über eure Mittel und euer Eigentum mehr sonst seid ihr es schneller los als euch lieb ist. Dies muss endlich einmal mit diesen glasklaren Worten ohne Umschreibungen festgestellt werden. Und da beschreibe ich sicher nichts mehr Neues für Durchblicker.

Nur Sachwerte zählen! Und am besten die, welche man für seine Arbeit oder seinen Laden gebrauchen kann. Aber auch Immobilien und Grundstücke. Natürlich kann auch das zerstört oder weggenommen werden. Aber das Gleiche kann auch mit Gold geschehen. Gold, ich möchte es nochmals sagen, ist befleckt. Es ist ein Spekulationsinstrument für die Schmarotzer. Und wer sich an Gold hängt macht die Schmarotzer indirekt Machtvoller. Denn die ziehen die Goldfäden. In geldlosen Kulturen, zum Beispiel den Inkas, war Gold ein Gebrauchsgegenstand. Gold hat also nur den Wert den man ihm gibt. Wasser ist so unendlich viel wertvoller. WENN MAN ES REIN HÄLT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen