Mittwoch, 2. Mai 2012

IN EIGENER SACHE


Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

es wird wohl Zeit meine persönliche Motivation für mein Schreiben zu erklären. Wenn natürlich aufmerksame Mitleser, die vielleicht schon von Anfang an meinen Block verfolgen wissen, was hauptsächlich meine Motivation ist. 

Es ist das Freidenken was mir so sehr am Herzen liegt. Gott kommt dabei halt immer wieder zum Vorschein. Das heisst nicht, dass ich ein religiöser Mensch bin. Aber aus Vernunftgründen und auch von innerer Erkenntnis heraus weiss ich was Gott  für mich ist. Jesus hat auch gewusst, was Gott für ihn ist: Sein Vater! Für mich ist Gott mein Freund. Für andere vielleicht das grosse Bewusstsein. Nun ja, aber alle Wege führen zu Gott hin. Ohne Gott wäre die Welt nicht erklärbar. Die grössten atheistischen Denker und Wissenschaftler mussten schliesslich vor Gott passen. Ihre Biografien zeugen davon. Ich bin deshalb weder mit Jesus verschwägert noch verheiratet. Aber vieles von ihm, das meinem kritischen Geist stand hielt, musste ich einfach in meinem Herzen aufnehmen. Ich denke, dass er ein realer Mensch war. Ein Zimmermann. (Immer diese Handwerker)!

Da ich intuitiv schreibe und sehr viele philosofische Themen auf meine Weise in diesem Blog einstreue denken manche vielleicht ich wäre ein von Gott gesandter. Nein, liebe Leser, ich stehe mit beiden Beinen auf dem Erdboden. Allerdings treibt mich seit ungefähr drei, vier Jahren irgend etwas um intensiv zur Feder (Computertasten) zu greifen und meistens ohne zu wissen was ich schreiben werde einfach meine kommenden Einfälle (Intuitionen) ohne gross zu korrigieren in den Computer zu hacken.

Weil ich schon immer ein freies Leben angestrebt hatte das fast automatisch ein freies Denken herausbringt bin ich ausgesprochener Freidenker geworden. Um dieses grossartige Freidenkertum unter die Leute zu bringen ergreife ich jetzt die modernen Verbreitungsmethoden. Denn ich hätte kein Geld um Bücher verlegen zu lassen. Und Verlage mit meinem Thema zu finden werde ich wohl vergeblich suchen. Höchstens Nischenverlage. Ich bin aber auf die Einnahmen von Büchern nicht abhängig. Obwohl ich es versucht habe. Auch wollte ich vor Kurzem das Blogschreiben aufgeben. Es gibt jedoch Stammleser die dies sehr bedauerlich empfunden hätten und es mir auch mitgeteilt haben. Dann noch die negativen Kommentare die meine Kämpfernatur erweckten. Aufgeben? Niemals! 

In Kürze werde ich wieder mit meiner Ehefrau nach Deutschland gehen wo drei meiner Söhne arbeiten. Wie lange ich dort bleiben werde weiss ich noch nicht. Ich habe mich auf einen Daueraufenthalt eingerichtet und verkaufe inzwischen schon wertvollere bewegliche Dinge. Werkzeug, Möbel und ja, auch mein Krämerladen wird aufgegeben. Allerdings mein grosses Anwesen bleibt der Familie erhalten. Es bleibt bewohnt und wird so vor dem Zerfall bewahrt. Das erste Mal, dass ich mir eine Rückendeckung bewahre. Aber ich glaube, dass in Europa zwar einiges zusammenfällt und wieder neu entsteht. Nein, nicht in materieller Hinsicht sondern im geistigen Bereich. Es wird jedoch eine Befreiung stattfinden. Und was gibt es interessanteres für mich um daran teilzunehmen. Schliesslich schreibe ich auch dafür meine Finger wund. 

Meine Leser stammen aus über 80 Ländern. Deutschland natürlich an vorderster Stelle. Danach kommen die USA, Russland, Frankreich, Schweiz, Spanien, Brasilien, Paraguay, Kanada usw. Auch von Nord- und Südkorea habe ich Leser. Ich bewege mich so langsam bei dem Anklicken zwischen dem zwei- und dreistelligen Bereich. Für einen Nischenblog doch schon etwas. Bei mir dreht es sich ja nicht um Werbeeinnahmen und so muss ich auch nicht auf Themen eingehen die Leser zusammenbringen. Wie zum Beispiel tagespolitische Themen. Finanzthemen würden sowieso zu meinem Blog kaum passen. Jeder wo Börsenkurse bringt ist nicht glaubhaft wenn er auf der anderen Seite gegen die Geldsysteme schreibt. Doppelzüngigkeit nennt man dies. Nun gut, ich will keinen schlecht machen. Viele wissen auch um diesen Tatbestand und orgeln ihren Blog um. Eigenartigerweise kommen die meisten Systemkritiker aus dem Finanzbereich und die sind auch die Bestbesuchten. Inzwischen werden diese aber von National- und patriotisch eingefärbten Blogs überholt. Auch ich bin Patriot. Aber kein Nationalsozialist. Denn jede Obrigkeit ist mir ein Greuel. Jedoch in meinem unmittelbaren Wirkungsbereich bin ich sozial eingestellt. 

Ich selbst bin sehr vielschichtig und daher in meiner Schreibe und meinen Entscheidungen sehr schwer zu verstehen. Daher auch die Missverständnisse die manchmal in meinen kurzen Artikeln entstehen können. Ich bin eben ein Abbild unserer verrückten Zeit. Auf der einen Seite ein Spiesser auf der anderen Seite ein Revolutionär der am liebsten zu der Waffe greifen würde um aufzuräumen. Meine zunehmende Weisheit durch die Erfahrungen der Jahre auf dem Buckel lassen mich sanfter werden. Klüger vielleicht nicht, sonst würde ich in Paraguay bleiben. Aber ich habe noch jede Änderung mit Leichtigkeit überwunden. Denn ich bin geistig flexibel und kann mich anpassen. Meine Wechselhaftigkeit war auch ein Vorteil. Ich kann mich sehr schnell umstellen. Und was kann in Deutschland schon mehr passieren als eine Zeitlang an einer Suppenküche Schlange zu stehen. Bei einem Bürgerkrieg werde ich mich einer Bürgerwehr anschliessen. Flucht kommt nur in Frage wenn die Lage hoffnungslos wird. Und wenn ich durchsiebt werde verlasse ich eben meinen Körper. Einer Folter werde ich entgehen indem ich bis zum Tode kämpfen werde. Sonst noch fragen? 

Ich wünsche meinen Lesern das Beste! Und hoffentlich war ich in der Lage den Freigeist etwas zu verbreitern. Mein grösstes Anliegen.
Hans

1 Kommentar:

  1. Danke für alle aufrichtigen, ungeschminkten Meinungen und Meldungen. Auch Deutschland kann einen wie Dich zur Zeit des Wandels sehr gut gebrauchen. Sicher wird es Dir / Euch schwerfallen diese dichte, graue Materie wieder euer Zuhause zu nennen und euch hier zurecht zu finden (ist mir in über 20 Jahren nicht gelungen). Dennoch haben wir Freidenker unsere Aufgaben und unseren Lebensweg zu beschreiten. Ich freue mich einen weiteren "Freiheitskämpfer" in der Region Stuttgart begrüßen zu können.
    Im Glauben an eine bessere Welt, im Vertrauen in das Göttliche in uns allen und in der Liebe zu allem was Leben ist....
    herzliche Grüße an alle Brüder und Schwestern auf diesem wundervollen Planeten ERDE.
    Ich liebe Euch alle
    Yvi

    AntwortenLöschen