Freitag, 16. Dezember 2011

SELBSTVERSORGUNG

Heute habe ich in "Schall und Rauch" von Freeman einen wirklich erhebenden Artikel vorgefunden. Die alte Garde findet wieder zu ihren Wurzeln. Es müssen ja nicht immer deprimierende Artikel gepostet werden auch wenn es zur Zeit wirklich bergab geht. Aber man hat ja Hände um sich zu behelfen. Und manchmal sicher auch eine Hacke zur Verfügung um seinen Arm zu verlängern.

Hier der Link zu dem Artikel: "Todmorden, eine Stadt die sich selbst versorgt". Ich hoffe er funktioniert.  alles-schallundrauch.blogspot.com (alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/12/todmorden-eine-stadt-dich-.html)

In diesem Artikel wird beschrieben wie eine ganze Kleinstadt Nutzpflanzen, Gemüse und Früchte auf jedem grünen Fleckchen in der Stadt anpflanzt und jeder von dem Obst, Gemüse und Nüssen zum Eigenbedarf mitnehmen kann. Fast alle machen da auf irgendeine Weise nutzbringend mit. Dadurch wird der Bürgerkontakt verbessert und sogar die Kriminalitätsrate ist am sinken.

Ist das nicht wunderbar? Es wird hier eine neue Idee realisiert die auch im "Wildgansprinzip" (siehe obigen Link) die Hauptrolle spielt. Nämlich das "GIB SO WIRD DIR GEGEBEN"! Jeder gibt mit seiner Arbeitskraft und mit seinem Talent etwas der Allgemeinheit und wenn jeder etwas gibt kann auch jeder etwas nehmen. In diesem speziellen Fall eben Lebensmittel. Diese Kleinstadt hat weitgehende Autarkie in der Selbstversorgung auf diesem Gebiet erreicht. Zudem ist das Produkt gesund weil mit Liebe gepflanzt und gehegt wird. Und ich bin mir sicher, dass die Bürger auf gesunde Anbauweise achten. Denn dies kann nur ein Bewusstseinsschub vollbringen der die ganze Stadt überzogen hat.

Inzwischen findet diese Kleinstadt viele Nachahmer und Interessenten. Es findet also nicht nur ein Erwachen statt sondern auch ein Bewusstseinswandel. Vom Egoismus zum Miteinander. Dies sind Zeichen, dass der Garten Eden in die Realität gezogen wird. Man kann den Garten Eden auch anders benennen. Vielleicht eine gerechte Welt. Ein höheres Bewusstseinsfeld usw. Aber ich bleibe halt bei meiner eigenen, emotionsgeladenen Benennung. Eben den GARTEN EDEN!

Man sollte so langsam wahrhaftig auf diese Aktivitäten weltweit aufmerksam machen. Auch die bolivianische Verfassung (googeln) ist da so ein Puzzelstein der in das Bild des neuen Zeitalters eingefügt werden kann. Achtet darauf mit vollem Bewusstsein und ihr werdet frei und mutig werden. Denn es gibt inzwischen überall Aktivitäten. Auch die Demonstranten vor den Banken ist ein Zeichen. Egal ob sie gesteuert wird. Etwas bleibt in den Köpfen der Demonstranten und Mitläufer hängen. Viele Menschen die davon hören werden aufmerksam und fangen an zu Hinterfragen. Und schon wird wieder ein Fünkchen entzündet und das Überbewusstsein für eine gerechtere Welt gestärkt.

Auch hier in Paraguay gehen die Leute immer mehr auf die Strasse. Noch ist es wegen der Korruption. Die Leute sind hier noch nicht so informiert. Hier bringen die Nachrichten wenig über den Wandel der unzweifelhaft stattfindet. Aber die jungen Menschen schauen immer mehr in das Internet und vernehmen da erstaunliches, was sie in der paraguayischen Presse nie vorfinden würden. Aussenpolitik ist hier sowieso nur ein Nebenprodukt und findet kaum Beachtung. Eben weil diese Menschen nichts darüber in den wenigen Nachrichten vorfinden. Hier wird weniger gelogen sondern ganz einfach verschwiegen. So kann man es auch machen. Der Mundraub vom Nachbar ist da wichtiger.

Die Zeichen des Bewusstseinswandels mehren sich und sind für aufmerksame Menschen überall vorzufinden. Machen wir uns gegenseitig darauf aufmerksam. So wie es Freeman im Schall und Rauchblog so gut dargestellt hat. Mögen ihn andere auch kritisieren. An den Früchten werdet ihr sie erkennen. Da sollte man sich nicht verwirren lassen. Links-rechts ist eh wurscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen