Donnerstag, 22. März 2012

WELTBILDERSCHÜTTERUNG

Gestern hatte ich ein Buch gelesen, (die ellenlangen Wortübersetzungen habe ich überschlagen, da ich kein Sprachwissenschaftler bin), das mich elektrisiert hat. Alles darin kommt mir nach meinem Gefühl wahrhaftig und plausibel vor. Im Gegensatz zu vielen historischen und religiösen Büchern die ich gelesen habe. Besonders die Bibel ist mir immer "wie aus den Fingern gesaugt" vorgekommen. Zuviel unlogisches ist für mich darin! Hier jedoch, in dem Buch "WELTBILDERSCHÜTTERUNG", wird mit einmaligem Genie von einem Sprachwissenschaftler, der mit seiner Kreativität und Aufmerksamkeit sich auch diesen Namen verdient, die Welt von unten wieder nach oben gedreht.

Dieser Wissenschaftler, Herr Landmann, benützt etwas, was ich immer wieder in meinen Manuskripten und auch in so manchen Blogabschnitten aufgreife, nämlich das, was man Intuition, Instinkt und durch seine Mahnungen in seinem Buch von mir erkannt, auch Gewissen nennt. Die göttliche Spache also. Die drei Mitteilungskanäle Gottes. Was mich bei ihm als verantwortungsvollen Sprachwissenschaftler eigentlich nicht wundert. Und er hat noch den Mut dazu seine Erkenntnisse, die wahrhaftig die Welt erschüttern könnten, diese der Welt zu unterbreiten. Und da ihn das Schweigen der wissenschaflichen Hohepriester und der Medien umgibt finde ich es um so wichtiger, dass dieser Sprachwissenschaftler mit seinen Erkenntnissen wenigstens im Internet nicht untergeht und so mancher Bloginhaber und Kommentador auf ihn aufmerksam macht. So wie ja auch ich durch ein Kommentar in meinem Blog auf das Buch von Herrn Landmann gestossen bin. Nochmals, Ralph, vielen Dank dafür. Du wusstest, dass ich darauf abfahren würde.

Da Herr Landmann unvoreingenommen diese Mitteilungskanäle Gottes, (Gewissen, Instinkt und Intuition) wenn vielleicht auch nicht bewusst, benützt hat, ist er oft zielsicher und im richtigen Augenblick und für ihn auch sicher oft überraschend, auf Material gestossen, das ihn mit Riesenschritten seinen grandiosen Erkenntnissen näher geführt hat. Sein Vertrauen in seinen Riecher, sprich Instinkt, hat ihn so rein zufällig, wie es scheint, geführt. Deshalb nenne ich ja den Instinkt die führende Hand Gottes. Ein äusserst nützliches Instrument um an die Wahrheit heranzugehen. Nochmals, den Instinkt kann man nicht berechnen und Ergebnisse  verschwinden sofort wenn man ihm misstraut. Also braucht man für die Wissenschaft, wie auch für so vieles andere, Gottvertrauen. Buchstäblich das kindliche Gottvertrauen. Ohne mit Glaubensgebäuden belastet zu sein. Und dann wird man belohnt wenn man dieses Gottvertrauen bewusst anwendet und auch das Gewissen nicht vergisst. Dann werden Erfolge in der Suche nach Wahrheit gewährt. Wenn sie zunächst nur persönlicher Art sind. Auch Herr Landmann wird noch äussere Erfolge erleben. Wenn es auch nicht so scheint und er vielleicht entäuscht über die Resonanz seines Werkes ist. Die Suche nach Wahrheit wird viele Menschen zu ihm hinführen.

 Aber wir leben mitten drin im Armaggedon (Herr Landmann könnte das sicher übersetzen, mir fehlt leider das Althochdeutsch dazu). Armaggedon bedeutet meines Wissens Entschleierung, oder Aufdecken des Schleiers. Also werden seine und vielleicht auch meine Erkenntnisse früher oder später wahrgenommen. Vielleicht wird ihm sogar erst nach dem Tod die verdiente Beachtung geschenkt. Aber der Same wurde gelegt. Der Sähmann hat seine Arbeit getan. Was bleibt ist das Abwarten. Man hat ja noch so viel anderes zu tun. Hier dreht es sich ja nicht um Geld sondern um ein Wissen zu verbreitern das vergessen und besonders auch heute, unterdrückt wird. EIN WISSEN DAS FREI MACHT!

Oben rechts, in der Linkliste, habe ich den Link zu dem Buch von dem Sprachwissenschaftler und Genie, Herrn Erhard Landmann gesetzt. Die Erkenntnisse dieses Mannes sind es mir tausendmal wert!

Das Einzigste was in dem Buch, WELTERSCHÜTTERUNG angesprochen wurde, nämlich die drohende Überbevölkerung, wird von mir anders gesehen. In den sogenannten Wohlstandsländern ist Geburtenrückgang. Das heisst, dass irgendein Regelfaktor für eine kommende Balance in der Weltbevölkerung sorgt. Natürlich würden auch Hungertode oder das "zu Tode getrampelt werden" für eine stagnierende Weltbevölkerung sorgen. Und natürlich auch Verteilungskriege. Aber ich glaube da eher an eine geistige Grenze, die mit dem Wohlstand erreicht wird. Der Kinderwunsch sinkt, weil das Leben abgesicherter ist und durch erfüllende Freizeittätigkeiten das Kindererziehen als Last empfunden und in den Hintergrund gestellt wird. Früher war ein Kindersegen unablässig um wenigstens ein Kind zu haben das einem ein Glas Wasser reicht, wenn man nicht mehr kann. Wie sich mein paraguayischer Schwiegervater immer ausgedrückt hat. Aber dies wird, wie gesagt, mit dem steigenden materiellen Wohlstand und einer anständigen Grundversorgung in den Hintergrund gerückt werden.

Materieller Wohlstand und eine menschenwürdige Grundversorgung könnte man schon seit einigen Jahrzehnten verwirklichen. Auch ohne, dass Kulturen zwangsverschmelzt werden müssen. Wenn die Spekulation und der Zins abgeschafft würden und das Börsenglücksspiel ausgemerzt wird. Auch eine Bodenreform wäre nötig und ein anderes Rechtssystem. Dies habe ich ja schon alles in meinen vorhergehenden Blogartikeln erwähnt. Hauptsächlich am Anfang meiner Blogschreibe. Menschen mit gesundem Menschenverstand können dies sicher nachvollziehen. Nun gut, die Wege zur Wahrheit gehen viele verschlungene Pfade. Aber alle führen sie zu der entgültigen Aufdeckung hin. UND DAS BALD! Und deshalb ist es so wichtig, dass auch vermeintliche Aussenseitererkenntnisse weiter verbreitert werden. Auch ohne, dass man mit allem einverstanden sein muss was ein sogenannter Aussenseiter schreibt. Neue Erkenntnisse können nur von aussen, ausserhalb des Schulmiefs, kommen.

ERSCHÜTTERN WIR BUCHSTÄBLICH DIE WELT!!! Die Sprache und das geschriebene Wort, sozusagen die geronnene Sprache, ist das Werkzeug dafür.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hans,

    der Dank beruht ganz auf Gegenseitigkeit.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen