Sonntag, 13. Januar 2013

Die Sonne

Bei diesem thema muss ich einige persönliche erklärungen hinzufügen. Meine schreibe über wissenschaftliche themen sind keine doktorarbeiten und sie werden intuitiv wie es aus dem oberstübchen kommt hingeklimpert. Sie sind nicht mit wissenschaftlichen fachbegriffen gespickt weil für viele meiner aussagen überhaupt noch keine fachbegriffe existieren. Auch zeichne ich einen grossen rahmen über mein physikalisches weltbild und gehe nicht in die einzelheiten. Dies überlasse ich menschen die sich von meinen ausführungen anregen lassen um  tiefer zu gehen. Auf jeden fall werden viele mitdenker merken, dass man die dinge von verschiedenen seiten anpacken kann und logischem denken keine schulwissenschaftlichen grenzen gesetzt sind.

Alle von menschen erkannten physikalischen erkenntnisse sind von einzelnen menschen in die welt gesetzt worden und die meisten wurden immer wieder ergänzt, umgeändert oder wurden einfach abgestossen. Viele werden auch heute noch unterdrückt und lächerlich gemacht. Meine erkenntnis ist, dass von den schulphysikern kein fortschritt erwartet werden kann. Wieder werden die meisten erkenntnisse von aussenseitern in die welt gesetzt und ihre theoretischen denkgebäude von hinterhofbastlern aufgegriffen und realisiert. Wenn diese aber nicht in das grenzenlos korrupte system passen werden sie abgewürgt. Die methoden dazu sind vielfältig und man scheut auch keine gewalt dazu.

Und jetzt zum eigentlichen thema. Nämlich der sonne. Und da hauptsächlich über deren aufbau und funktion. Dies ist kein leichtes thema und dürfte heftigen widerstand erzeugen. Aber bei den denkrevolutionären und mitdenkern vielleicht begeisterung entfachen über die fülle von neuen ansätzen über das wirken der sonne. Denn dies ist ja der zweck meiner artikel. Um die freie denkweise populär zu machen. JA, DAS FREIE DENKEN!

Die sonne ist genau so hohl wie die erde und auch genauso aufgebaut. Nur eben ausgewachsen. Während die erde noch wächst und eines tages eine lichtgebende sonne aus ihr entsteht. Die sonne hat keine innere sonne (zellkern) mehr der sich in den stufen ihres erwachsenwerdens aufgelöst hat und von dem sonnenmantel aufgesogen wurde. Die sonne ist ein eisschrank und in ihrem innern herrscht die absoluteste kälte die das universum hervorbringen kann bevor sie in das nichts schwappt. Die sonne dreht sich in dem raumäther der beileibe nicht leer ist. Die sonne reibt sich also an den raumpartikeln des raumäthers und wird so auf seiner oberfläche heiss. So ungefähr 5000 grad. (Sicher sind da noch elektromagnetische kräfte und induktionseinflüsse mit im spiel). Diese hitze wird also nicht im innern erzeugt und es herrscht auch keine heisse kernzerschmelzung im innern der sonne von millionen von grad. Aber es herrscht ein kühlschrankeffekt weil die sonne sich die innere kälte erhalten muss und eindringende wärme nach aussen gedrückt wird. Dies erzeugt auf der oberfläche der sonne heisse wirbel. (Die erde ist zu klein um sich an der reibung am raumäther massgeblich zu erwärmen. Aber dieser einfluss ist da. Mathematiker können hier wieder brot finden falls die messwerte stimmen die sie erhalten. Dann können sie in die erbsenzählerei eindringen und die paar prozent der beeinflussung des raumäthers auf die erdwärme festlegen).

Gut, jetzt kommen wir auf die inneren prozesse zu sprechen. Auch in der sonne herrscht ein stoffwechsel. Aber auf eine ganz andere weise wie der, als sie noch am anwachsen war und vielleicht auch ein kleiner, blauer planet war. Im sonneninnern begegnen sich das nichts (Weltseele in der alles enthalten ist), also die seele mit der materie. Die zwischenstufe ist der geist, die information. Und hier haben wir die dreieinigkeit. SEELE/GOTT - INFORMATION - MATERIE/ENERGIE - Die sonne nimmt keine energie mehr auf so wie ihre kinder, die planeten sondern gibt sie ab. Diese energie wird in dem sonneninneren aus dem nichts erzeugt. Diese energie ist noch im zustand des lichtes. Also reine uninformierte grundsubstanz oder energie die in elektromagnetische felder und gravitationsflüsse und sicher noch einige andere unentdeckte energieformen aufgespalten werden. Die erste form wenn das nichts mit dem raum zusammenkommt sind wirbel. Und deshalb führen umgekehrt wirbel, ob sie nun aus wasser, gravitation oder magnetischen feldern oder sonst was auch immer sie bestehen hin zur urenergie. DEM NICHTS! Es wird energie aus dem nichts gezogen und kann auch wieder zurückgewirbelt werden. Vakuumenergie wie sie heute oft beschrieben wird. Die sonne speist sich also aus dem nichts und gibt sie an die umwelt ab. Die sonne transformiert und verstoffwechselt.

Irgendwann ermüdet sich der materielle aufbau der sonne und sie bläht sich auf. Die kräfte und der materielle mantel der sonne gibt nach. Dann kommt es zu einem ungleichgewicht der kräfte und die drückende gravitation kann siegen und die sonnenmasse wird zu einem staubkorn zusammengedückt. Sie rotiert immer schneller um ihre achse und verschwindet so irgendwann im nichts. Die materie wurde von dem nichts aufgeschluckt und steht als "nichts" wieder einem neuen kreislauf zur verfügung. Die seele bildet einen kleinen wirbel und entlässt neues leben.

Wenn aber die fliehkraft der sonne gewinnt und sich teile der sonne sich im weiten weltall ausgiessen sind sie die kondenskerne um eine neue sonne zu bilden. Der wachstumzyklus ist dann atomkern, sternschnuppe, mond, planet und zuetzt die sonne. Andernfalls ist es vakuumwirbel, licht, atom, wasser, zucker usw. Ein ewiger kreislauf den wir zu begreifen noch nicht gewachsen sind. Dazu müssten wir Gott begreifen. Aber die meisten menschen begreifen noch nicht einmal den menschen.

Zusatz zum besseren verstehen:
Die gravitation ist bei meinem weltbild eine drückende kraft und keine anziehende. Ausserdem ist gravitation auch mit einem wellenmuster ausgestattet wobei sich stehende wellen (skalarwellen) bilden in deren knotenpunkten sich die sonnen und auch sämtlichen sonstigen körper befinden. Je nach frequenzhöhe mit der sie mit der gravitation in resonanz gehen. Diese gravitationswellen richten sich nach einem harmonischen gesetz. Nach der allgemein bekannten tonleiter im hörbaren schallbereich. Für skalarwellen gibt es viele beschreibungen in der allgemeinen physik. Ich kann und will hier nicht darauf eingehen. Der interessierte Leser kann sich unter dem stichwort skalarwellen und gravitation nähers damit befassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen