Samstag, 27. November 2010

NACH DEM CHAOS

Wie wird es danach aussehen? Nach dem vorauszusehenden Chaos. Niemand kann dies mit Sicherheit sagen. Wenn die alten Systeme wieder eingeführt werden, dann gute Nacht. Wenn aber zumindest ein Geldsystem eingeführt wird wie es in Deutschland zwischen 1933 und 1945 benützt wurde, dann ist das goldene Zeitalter vorauszusehen. Am Ende braucht man gar kein Geldsystem mehr, denn die Produktion verläuft in Zukunft mit Sicherheit zum größten Teil automatisch. Jeder Mensch bräuchte sich dann nur noch vielleicht 10 Stunden in der Woche für die Allgemeinheit nützlich machen. Sie würden dann mit allem versorgt was man zu einem Leben im Wohlstand braucht. Schaffensfreudige Menschen können natürlich ungebremst ihrer Berufung nachgehen. Für diese fleißigen Leute gibt es dann ein zusätzliches Belohnungssystem. Allerdings braucht es dann keine Arbeitsleistungen mehr sondern Kreativität.

Ich selbst lebe weitgehend autark. Wenigstens hat mir keiner etwas zu sagen was ich zu tun habe. In meinem Leben ändert sich nicht viel wenn es zu einem Chaos kommt. Allraoundhandwerker sind immer gefragt. Vor allen Dingen wenn es um elektrische Dinge oder um die Wasserinstallation dreht. Eben wo man auch theoretische Kenntnisse intus haben muss. Wie schnell der Mensch sich eine Ersatzwährung aufbaut ist ja bekannt. Und wenn der Staat oder die Bankster nicht dazwischen fummeln könnte sich daraus sicher ein brauchbares System entwickeln. Inzwischen kassiert man eben Naturalien für seine arbeiten

Auch Landwirte die sich nicht nach den Vorgaben der Landwirtschaftskonzerne richten sondern sich vielseitig selbstbilden, (Permakultur usw) haben sicher kein Problem über die Runden zu kommen. Für die Städter die keine Produktive arbeit leisten sondern nur Büroarbeiten tätigen sieht es dann allerdings mies aus. Denen kann ich nur empfehlen sich um Hilfsarbeiten zu kümmern. Helfer aller Art braucht man sicher wieder nach dem großen Chaos. In der Not bilden sich dann auch Hilfsorganisationen. Es geht also doch irgendwie weiter.

Nach dem Chaos sollte sich dann jeder um seinen Wohlstand (nicht Reichtum) kümmern und Politik aus dem Spiel lassen. Es gibt immer genug Arbeit wenn man das richtige Geldsystem an der Hand hat. Deswegen aufgepasst was für neue Geldsysteme eingeführt werden. Aber wenn man autark lebt und keinen Job als Staatsbediensteter nimmt und auch nicht seinen Arsch auf Bürostühlen breitdrückt, für den kann jedes System nützlich sein. Leider ist es dann nicht schön wenn man die hilflosen Menschen betrachtet die unwissend ausgenützt werden und die man dann wie eine leergepresste Zitrone wegwirft.

Genaugenommen habe ich jetzt ein Alter erreicht, wo man in die Rente geht. Ich scheiß drauf. Es macht Spaß mit meinen Kindern etwas aufzubauen. Zur Zeit arbeite ich 12 Stunden in meiner Werkstatt und Samstags auch bis zum Mittagsessen. Nur Sonntags schalte ich ab und lasse mich hängen. Da ich frei und ohne Stress arbeite werde ich einfach nicht müde. Und wenn es so ist macht man auch das Richtige. Arbeit darf nicht müde machen. Auch nicht Schwerarbeit. Man muss nur arbeiten und nicht an Leistung denken. Ohne Leistungsdenken bringt man am Tag oft mehr fertig als unter Zeitdruck und sonstigen Stress. Natürlich ist Arbeit die Spass macht und zu der man sich berufen fühlt das beste und gesündeste. Erst danach kommt die richtige Ernährung.

Ich will auch feststellen, dass man nicht zurück aufs Land muss und bei Kerzenlicht seinen Abend verbringt. Auch ist Reichtum nicht erforderlich um gut zu leben. Aber ein Leben im Wohlstand für alle. WIRKLICH FÜR ALLE! Das ist erstrebenswert und bei menschlichem miteinander und den richtigen Systemen ohne weiteres möglich. Vorausgesetzt alle Menschen blicken durch und legen ihre Zukunftsangst ab. DIE ZUKUNFT IST HEUTE! Jeder Tag wirst du einen vollen Fressnapf haben wenn du dich nach deinen eigenen Regeln verhältst und auch ab und zu ins kalte Wasser springst. Keine Sorge, es ist immer jemand da der dir ein Glas Wasser reicht. Außer zu begibst dich auf unverantwortliche Weise in Gefahr. Und denke daran, der INSTINKT ist die führende Hand Gottes. Sogar die Tiere richten sich danach. Lasse dich nicht mehr von Schmarotzern ausbeuten. WERDE IN GEDANKEN AUTARK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen