Montag, 13. Februar 2012

PATRIOTISMUS

In der letzten Zeit wird wieder ab und zu der Patriotismus angesprochen und meist im negativen Sinne.

Wie kann man in solch ein Wort überhaupt etwas negatives hineininterpretieren? Das Wort Patria heisst Heimat (Vaterland) und ein Patriot ist eben ein Mensch der seine Heimat liebt. Und das ist die Wurzel des Begriffes Patriot und Patriotismus. Heimatliebe! Und sonst gar nichts. Alles andere ist Verdrehung und Verwirrung.

Man sollte immer an die Wurzel denken woher etwas stammt. Man sollte vereinfachen. Nur so bleibt man vor Manipulation und Verwirrung gefeit. Besonders wir Deutschen sollten den Begriff Patriot und den daraus leitenden Patriotismus wieder in den Mund nehmen. Im natürlichem Sinne des Wortes. Denn ohne Patriotismus gibt es keine Heimatliebe und ohne Heimatliebe keine Volksgemeinschaft.

Der wo sich selbst nicht liebt kann auch keine anderen lieben. Die Familie, die sich selbst nicht in Liebe vereinigt fühlt, ist verloren. Die Region die nicht mit Liebe gepflegt sondern vernachlässigt wird, verwildert. Das Volk das keine Patrioten respektiert (nicht zu verwechseln mit fanatischem Patriotismus) ist ein Sauhaufen. Denn ohne Liebe zum Heimatland und seinen Volksangehörigen (nicht Staat) gibt es kein Zusammenhalt. Es kann sich keine begeisternde Volksbewegung herausbilden die den Misständen trotzt. Wenn man sein Land nicht liebt kann man auch keine andere Länder lieben oder wenigstens respektieren. Und noch weniger mit ihnen freundschaftlich zusammenwirken.

Das Wort Patriot kann man nicht trennen. Höchstens in Liebe und Heimat. Alles andere was mit Patriotismus im Zusammenhang gesehen wird ist Auslegungssache. Und da trennt man in gut und schlecht.

Genau so gibt es auch keine schlechte und gute Liebe, sondern nur Liebe. Das ist die Wurzel. Alles andere ist Auslegungssache. Und da muss man aufpassen, dass man nicht ein Eigentor schiesst und sich manipulieren lässt. Liebe ist und bleibt Liebe und kann nur positiv aufgefasst werden. Man sollte wieder eindeutig werden.

Es gibt Sprachen da lässt es sich gut lügen wenn sie zuviel zweideutige Wörter benützt. Die deutsche Sprache ist allerdings weitgehend differenzierend und man kann sich daher in dieser Sprache sehr gut unzweideutig ausdrücken. Gerade wir Deutschen sollten unsere Sprache nicht verwässern lassen. Ausnahmen gelten nur für neue Sprachbegriffe. Hauptsächlich im technischen Bereich.

Wie notwendig ist heute eine Bewegung die den inzwischen weitgehend aufgedeckten Sauereien auf unserem Planeten entgegentritt. Und da sind unzweideutig ein paar Weltverbrecher mit ihrem religiös gefährlichen Fimmel am Werk die durch ihr einfaches aber clever aufgezogenes Geldbetrugssystem an die Macht gelangt sind. Und dann die zahllosen UNPATRIOTEN die ihre Völker und ihr Heimatland (Geburtsland) verkaufen und verraten wegen Geld- und der damit verbundenen Machtgier.

Immer wieder beklagen sich Kommentatoren in vielen einschlägigen Blogs, dass zuviel geschwätzt wird und nicht gehandelt. Ja, wie soll man denn handeln wenn kein Patriotismus vorhanden ist der überhaupt erst zu Handlungen motiviert und dadurch so erst eine Bewegung zustande kommen kann? OHNE LIEBE ZUM HEIMATLAND GESCHIEHT NICHTS POSITIVES!!! Und Patriotismus ist etwas positives!

Ohne Patriotismus, nicht Fanatismus, sehe ich schwarz für die Völker. Denn die Machtelite kennt keinen Patriotismus und ihre Vasallen auch nicht. Und deshalb ist ihnen jedes Volk auf der ganzen Welt wurscht. Auch das Eigene. Nur der Egoismus zählt! Aber das Immunsystem der Völker gegen die Vergewaltigung und inzwischen offene Unterdrückung im demokratischem Gewandte ist nun einmal der Patriotismus. Die Heimatliebe.

NICHT SOZIALISTEN ODER PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH, SONDERN PATRIOTEN ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH!


So wird ein Schuh daraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen