Freitag, 8. Oktober 2010

DER WEG ZUR FREIHEIT

Ja, es ist wirklich schwer Autarkie einzuführen. Viel leichter ist es persönliche Freiheit zu erreichen. Ich will ein paar Ratschläge dazu erteilen. Sie sind natürlich nicht objektiv, aber es sind Wegweiser.

Als erstes muss man alles nicht ernst nehmen. Als zweites muss man Gottvertrauen haben. Oder wenn man Atheist ist wenigstens ein gesundes Selbstvertrauen in sich und sein Schicksal haben.

Mein Leitspruch ist wie schon einmal erwähnt: "WENN DIE EINE TÜRE ZUGEHT GEHT DIE ANDERE AUF". Da ich an das GROSSE BEWUSSTSEIN glaube vertraue ich eben meinem Privatgott. Und mein Vertrauen wird manchmal auf seltsame Weise und auf Umwegen belohnt. Aber es klappt immer. Oft nach einem erheblichen Leidensdruck. Aber daran habe ich mich schon so langsam gewöhnt. Ich nehme sämtliche Probleme gelassen hin. Sie lösen sich oft von selber wenn man sich nicht verrückt macht.

Es geht auf keine Kuhhaut wie oft ich schon ins kalte Wasser gesprungen bin. Vielleicht werde ich so nach und nach ein paar spaßige Begebenheiten in diesem Blog erwähnen. Das Leben schreibt die besten Geschichten. Das kann ich nur bestätigen.

Wenn Du also Freiheit haben willst, lieber Leser/in, so vergiss alles neben Dir. Die Politik, das Geld, und die Religionen. Nimm sie wenigstens nicht ernst. Betrachte alle diese Dinge nicht so wichtig. Informiere Dich natürlich über das Weltgeschehen. Aber bleib locker und suche Deinen eigenen Weg im künstlich erzeugten Chaos und Beschiss. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass die heutige Zeit voller Lug und Trug ist. Aber seit einiger Zeit, hauptsächlich durch das Internet, kann man sich seine eigene Wahrheit zurechtlegen. Denn Wahrheit ist subjektiv. Die Schmarotzer anerkennen eine andere Wahrheit als die produktiven Kräfte. So ist das halt.

Du brauchst Politik nicht zu bekämpfen. Wenn Du sie nicht beachtest stört sie auch nicht. Auch die Religion stört nicht wenn man auf seinen Privatgott hört. Schau dir die Religionen an und Du wirst sehen, dass sie alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Dem Menschenfängerprinzip wie es heimtückischer nicht sein kann. Die Religion will Dir die Seele rauben und Dich abhängig machen um ihre satanischen Ziele zu erreichen. Wahre Religion gibt es nur unter einem blauen, freien Himmel. Die heiligen Verkünder waren niemals Religionsgründer! Richte Dein Augenmerk auf sie. Auf alle! Ihre wahren Worte wirst Du sofort erkennen.

Auch das Geld kann Dich abhängig machen. Es gibt einen guten Weg um von dieser Sucht loszukommen. Versklave Dich nicht! Arbeite nur soviel, dass es Dir langt. Wenn Du kein Haus bauen kannst bleibe halt Mieter. Oder kaufe Dir einen Wohnwagen und mache eine Briefkastenadresse. Oder gehe eine zeitlang in ein Entwicklungsland in dem noch nicht alles organisiert ist und man noch nicht alles kontrollieren kann, so wie ich. Man kann immer etwas dazulernen. Und wenn einer nicht handwerklich begabt ist gibt es sicher noch andere Talente versteckt. Irgendein Hobby. Auch Bienenzucht kann einen durchbringen. In den kommenden Posts werde ich einige Ideen beschreiben. Ich bin sehr kreativ veranlagt. Das macht eben das freie Leben und  die Sorge ums tägliche Brot.

Versuche gesund zu leben und vertraue auf Deine Selbstheilungskräfte. Es funktioniert. Ich bin das lebende Beispiel. Ich habe meine Gesundheit in meine eigenen Hände genommen. Wenn Du einmal auf dem Boden liegst kommt immer ein barmherziger Samariter vorbei. Vorausgesetz auch Du warst in Deinem Leben hilfsbereit wenn wirklich Not am Mann war. Leidende Menschen darf man nicht ignorieren. Natürlich kann man nicht die ganze leidende Welt versorgen. Aber es gibt Situationen in denen Du gefordert bist. Natürlich nicht bis zur Selbstaufgabe. Eben mit gesundem Menschenverstand.

In Deutschland hat die  soziale Verantwortung der Staat übernommen. Ich halte nicht viel davon. Aber wenn Du sie brauchst, nütze sie aus. Sonst wirst Du ausgenützt. In Deutschland kann man auch ohne viel Geld sehr gut überleben. Ich habe das selbst über Jahre durchexerziert. Auch das hat mir geholfen um unabhängig zu werden. Es gab mir Selbstvertrauen um in jeder Lage ins kalte Wasser zu springen.

STEHE ÜBER DEN DINGEN UND HABE LEBENSMUT! Schau nicht allzuarg in die Zukunft. Sei zufrieden mit dem Erreichten oder spuck in die Hände, bildlich gesehen, wenn es noch etwas aufzubauen gilt. Spring einfach manchmal auch ins kalte Wasser wenn Du mit dem jetzigen Zustand unzufrieden bist. Es gehen neue Türen auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen