Samstag, 23. Oktober 2010

NICHT VERZAGEN, HANDELN!

Immer wieder lese ich die Klagen in verschiedenen Blogs, daß genug geschrieben wurde und nicht gehandelt wird. Ja auf was warten diese Kritiker an den Blogs? In Blogs werden Informationen gegeben und manchmal kann man auch dadurch Kontakte knüpfen. Aber handeln muss jeder selbst. Entweder er schließt sich an eine ihm sympatische Gruppe an oder er bildet selber eine. Und eine Gruppe zu bilden ist schon ein Weg zur Autarkie! Und wenn einer ein Einzelgänger ist, so wie ich zum großen Teil, dann ist es noch leichter autark zu werden. Aber jeder muss zuerst bei sich selber anfangen.

Zuerst mental. Die großen Unterdrückersysteme sind inzwischen erkannt und man kann diesen Systemen weitgehend ausweichen. Als einzelner oder als Gruppe. Zuerst jegliche Religionen ablehnen aber natürlich die ewig gültigen Aussagen von gotterfüllten Menschen im Herzen behalten.

Die Politik links oder rechts liegen lassen. NICHT WÄHLEN GEHEN! Es ändert sich ja doch nichts. Man braucht Politik nicht in seinem privaten leben. Die politischen Auswirkungen kann man abschwächen.

 Das Geldsystem nicht mehr anbeten. Keinen Finanzbeschiss mitmachen. Kein Geld horten. Banken so weit es geht aus dem Wege gehen. Geld in Sachwerte anlegen. Ich selbst lege mein Geld in Maschinen, realen, einfachen Häusern und Baugrund an. Eine kleine Landwirtschaft für Obst und Gemüseanbau werde ich noch realisieren. Gold und Silber ist mir wurscht. Ich brauche etwas handgreifliches und keine Klunker die in Notsituationen sowieso nichts mehr wert sind. Vielleicht erst wieder wenn es weitergeht. Aber nur vielleicht wenn man noch nicht von seinem unnützen "Schrott" erleichtert worden ist.

Als Handwerker weiß ich was Maschinen für einen Wert darstellen. Nicht der Geldwert sondern der Gebrauchswert ist für mich massgebend. Nach dem Tage X geht das leben weiter und es wird immer Arbeit für Handwerker und Bauarbeiter geben. Wenn das Geld verreckt lässt man sich eben in Naturalien ausbezahlen. Apfel und Birnen und ein gutes Bauernbrot ist auf jeden Fall mehr wert als ein verfaulter Geldschein.

Natürlich ist nicht jeder in der Lage auf dem Bau zu malochen. Aber wie wäre es mit Brotbacken? Mit Geburtstagstorten ein Nebeneinkommen oder ein Tauschwert zu haben. Lebensmittel auf natürliche Art zu konservieren. Einfache Anleitungen im Internet ausdrucken für die Zeit ohne Internet. Es muss ja nicht so weit kommen aber man muss damit rechnen. Steuerberater und Gerichtsvollzieher müssen sich eben etwas einfallen lassen. Diese müssen sich unbedingt einer Gruppe anschließen denn alleine schaffen sie das Leben ohne praktische Kenntnisse im Überleben nicht. Aber jeder kann etwas geben und wenn es nur seine Hilfsbereitschaft ist. Man wird viele Helfer brauchen. Jetzt und immerdar!

Ich hoffe der Leser versteht was ich ausdrücken will. ES WIRD WEITERGEHEN! Die einen sind in der Lage sich selbst zu helfen und die anderen brauchen Hilfe. GIB SO WIRD DIR GEGEBEN! Gib Hilfe und empfange auch Hilfe wenn es notwendig ist. Es ist das Wichtigste im Leben. Und nicht nur in Notsituationen. Scheißt auf Geld oder auf beschmutzte Kleidung. Packt an und helft. Aber natürlich nicht bis zur Selbstaufgabe. Das verlangt niemand, denn sonst würde man ja einen weiteren Hilfsbedürftigen schaffen. Nämlich sich selber.

Jeder muss bei sich selber anfangen ein Teil des GARTEN EDENS zu werden. Jeder hat ein Talent. Es geht einfach nicht ohne aktiv zu werden. Und wenn man Einzelgänger ist dann hilft nur noch ein weitgespreiztes PRAKTISCHES Wissen und Gottvertrauen. Mein Privatgott hat mir auf jeden Fall noch aus jeder Patsche geholfen. Aber natürlich musste ich nach dem "Rettungsseil" greifen. Meist war es ein guter Einfall oder ganz einfach der Sprung ins kalte Wasser.

Da Du, lieber Leser/in bis hierher gefolgt bist nehme ich an, dass Du Auswege suchst. Ich werde immer wieder versuchen Mut anzustacheln. Den Kopf in den Sand stecken hilft nichts. Nach Politikern zu schreien ist vergebliche Mühe. Freunde zu finden oft nicht möglich. Aber man muss sich frei schaffen. Man muss selbstverantwortlich werden. Man muss sich informieren aber sich nicht verrückt machen lassen. Es ist besser seinen Weg zu suchen und wenn es nötig ist auch die Richtung zu wechseln. WERDE WEITGEHEND AUTARK IN ALLEN DEINEN LEBENSLAGEN! Ob alleine oder in einer Gruppe. Wenn Du dich an einer Gruppe beteiligst sehe zu, dass sich keine Machtpersonen herausbilden sondern Macher. Unter dem Stichwort "LEITHAMMEL" habe ich ja schon ein paar Beispiele gebracht.

In dem Blog "schall und rauch.blogspot.com" hat ein Leserkommentator geschrieben, dass er von Sippschaften die nur wieder zur Korruption und Seilschaften führen nichts wissen will. Und genau darin liegt der Haken. Die einzigste Lösung sind freie Genossenschaften ohne Politik und sonstigen kram. Beispiele habe ich inzwischen genug dazu gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen