Dienstag, 11. Januar 2011

AUFBAU EINER AUTARKEN GRUPPE

Dieses Thema kann ich naturgemäss nicht in einem Post unterbringen. Deshalb will ich jetzt zuerst einen Überblick darstellen und die wichtigsten Punkte aufgreifen.

1.)   Geld wird keines innerhalb der Gruppe benützt.

2.)   Religion ist Privatsache.

3.)   Politik bleibt vor der Türe.

4.)   Jeder sollte 10 Arbeitsstunden pro Woche ableisten und/oder entsprechend seine Kreativität der Gruppe pro Woche zur Verfügung stellen.

Für den Punkt eins habe ich schon viel theoretische Vorarbeit in diesem Blog geleistet und der neu hinzu gekommene Leser sollte den Blog einmal in dieser Hinsicht überfliegen.

Für den Punkt zwei braucht es keine Erklärungen. Ebenfalls nicht für den Punkt drei.

Für den Punkt vier ist aber doch einiges zu bemerken:
Jeder sollte etwas geben. Wenn jemand mittellos ist, so hat er doch seine Arbeitskraft und/oder seine Kreativität zur Verfügung. Wenn jemand Sachwerte spendet die aus dem normalen Rahmen springen (z.B. einen Lagerraum oder ein landwirtschaftlich geeignetes Land spendet usw), kann dies dann aufgerechnet werden und der Spender kann sein ganzes Leben lang von den Dienstleistungen profitieren und an der Grundversorgung teilnehmen die eine Gruppe erreicht hat. Ohne weitere Gegenleistung. Diese ist ja mit der Spende abgegolten. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass jedermann sich, ob reich oder arm, an solch einer autarken Gruppe beteiligen kann.

Die Gruppe sollte vielseitig in der Mischung der Talente sein. Sie sollte auf Stadt- und Landverhältnisse gleichzeitig das Augenmerk heften. Die Landgruppe kann dann die Vorhut sein wenn es einmal die Situation erfordert. (Wirtschaftliche Notsituationen). Die Stadt betrifft ja eine fehlende Grundversorgung am meisten. Die Gruppenangehörigen in der Stadt könnten dann in Notsituationen aufs Land flüchten wo schon Infrastrukturen von der landwirtschaftlichen Gruppe aufgebaut wurden. Auch an Bunkeranlagen, Brunnen, Samendepots für robuste Getreide-, Obst- und Gemüsesorten ist zu denken. Ein grosses Vorratslager ist natürlich einzuplanen.

Jetzt dürfte der aufmerksame Leser so langsam die ausserordentliche Möglichkeit und Wichtigkeit einer autarken Gruppe erfassen die sich auf Stadt und Land verteilt. Für eine in der Stadt ansässige Gruppe ist es also wichtig Verbindungen mit Bauernhöfen usw. aufzunehmen. Die Stadtbewohner könnten bei der Ernte helfen. Ärztliche Versorgung auf dem Land wahrnehmen wenn ein Arzt in der Gruppe ist. Kleider, Möbel und sonstige Sachwerte den landwirtschaftlichen Gruppenangehörigen zukommen lassen. Desweiteren für die Altersversorgung aufkommen und im Pflegebereich in Stadt und Land tätig werden.

Dies sind ein paar Grundideen, die man durchaus ausweiten kann. Es kommt immer auf das menschliche Potential an die eine solche autarke Gruppe erreicht. Und in Normalzeiten kann man die Menschen von der Harz 4 -demütigung befreien und dem betrügerischen Geldsystem ein Schnippchen schlagen.

Beherzte Frauen und Männer mit Gerechtigkeitssinn. Macher! Gedemütigte Menschen die noch nicht ihren Stolz verloren haben. Mit obigen Angaben und deren praktischer Ausführung kann das Leben wieder sinnvoll werden. SPUCKT IN DIE HÄNDE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen