Donnerstag, 13. Januar 2011

BILLIGER LEBEN DURCH AUTARKIE

Mein Partner in autarkie-tippsundtricks.blogspot.com hat mir ein Stichwort in einem E-mail gegeben das mich provoziert hat sofort meine Intuitionen fliessen zu lassen. Das Stichwort heisst: "Billig" und im Satzzusammenhang: "Billiger leben durch Autarkie". Hier haben wir eine grandiose Argumentation um auch den "Normalbürger" von dem Autarkiegedanken zu überzeugen. Denn alles geht in dem heutigen Betrügersystem über den Geldbeutel und den Magen.

Nehmen wir einmal an, dass es eine autarke Gruppe geschafft hat in Stadt und Land zusammenzuwirken. Was käme dabei an Vorteilen heraus wenn man in möglichst vielen Dingen das Geldsystem übergeht? Als erstes doch preiswerte Lebensmittel. Oder gleich AUSTAUSCH von Lebensmittel gegen vielleicht Erntehilfe, Hilfe bei der Pflege von Kranken und Alten auf dem Land um eine Einweisung in ein Altersheim zu vermeiden. Dies sind nur kleine Beispiele um die eigene Fantasie anzustacheln. Und schon beginnt das Unterwandern der Geldsysteme.

Handwerker könnten gegen Naturalien in ihrer Freizeit sich auf einem Bauernhof betätigen. Und so vieles mehr. Man muss vielleicht etwas listig sein um gesetzliche Bestimmungen zu übergehen. Aber die Kapitalisten schaffen dies mit Leichtigkeit im Steuerwesen. Der Bürger hat genauso Auswege. Nur muss er seine Kreativität anwenden. Denn schlafend vor dem Fernseher zu hocken bringt nichts. Zudem die Sozialleistungen immer strenger werden und am Ende das Sklavensystem perfekt ist. Das heisst: Ein Achtstundentag bei 6 Tagen in der Woche für einen Apfel und ein Ei. Bald ist es soweit! Das Netz zieht sich unerbittlich zusammen. Und leider trifft es meist den fleissigen Fabrikarbeiter. Aber auch die Sesselfurzer sitzen auf einem Schleudersitz. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.

Wenn aber eine stille und unauffällige Paralellwelt aufgebaut wurde gibt es keinen Mangel mehr. Ein Anstoss von beherzten Machern in der Nachbarschaft ausgeteilt, und es kann was ins Rollen kommen und ein Beispiel geben und zum Selbstläufer werden. Wichtig dabei ist natürlich das geldlose Miteinander und selbst Regionalgeld usw. ist zu vermeiden. Das sind nur unnötige Spielereien und sorgen für Kraftverlust. Auch Tauschbörsen müssen umstrukturiert werden um das GIB SO WIRD DIR GEGEBEN in die Realität zu schleussen. Beispiele habe ich ja in vorhergehenden Posts gegeben. Bald ist unsere Aktion zur Autarkie auch in der Lage eine abgerundete Anleitung zu geben die viele berühren wird. Da bin ich mir sicher.

Alles wurde inzwischen in die Wege geleitet. Meine Sympatisanten in der Schweiz sind eifrig dabei die neue Gesellschaft aufzurufen. Mitmachen kostet nichts. Vielleicht etwas Forscherdrang. Denn das was aufgebaut werden soll ist simpel aber eben das Gegenteil von heute. Also heisst es dann: "Die Festplatte austauschen ".  Allerdings materiell kann man nichts verlieren. Denn ein quirliges Miteinander braucht keine Sklaventreiber und Schmarotzer mit zu verhalten. Der Menschliche und der materielle Gewinn wird alle Dimensionen übersteigen. Da bin ich mir in meiner visionären Kraft vollkommen sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen