Freitag, 21. Januar 2011

RANDBEMERKUNG

In einem Blog wie diesem und dem entsprechend überwiegend als neu und unbekannt empfundenem Thema sind natürlich Überschneidungen und Wiederholungen unvermeidlich. Ja, sie sind sogar erwünscht um das Vorgetragene einzuprägen. Denn in diesem Blog werden fast alle Erkenntnisse und Spielregeln unserer Zivilisation seit Babylons Zeiten einfach weggeworfen.

Das was ich beschreibe ist ein ganzheitliches System und Prinzip und ich habe bisher nur die Spitze des Eisbergs gestreift. Obwohl das geldlose System eigentlich doch recht einfach ist. Aber mit einer gerechten Grundversogung ist es ja nicht getan. In meinem letzten Post, SPORT UND WETTBEWERB, habe ich angefangen eine Erweiterung des Themas anzuschneiden. Ein grosses menschliches, aber kurzes Thema, wird auch die menschliche Moral sein. Ohne aber moralinsaure Thesen in die Welt zu setzen. Zu beachten sind auch die Essgewohnheiten. Auch wenn dieses Thema inzwischen übersättigt ist und Brechreiz herausfordert.

Auch das Bildungssystem wird total umgebaut werden müssen um den selbstverantortlichen Menschen heranzuziehen und die jeweiligen Talente zu fördern. Die Gotteserkenntnis wird nicht gepredigt aber angestachelt. Denn dieses sehr wichtige Thema wird immer gefragter, weil viele Menschen inzwischen Sucher geworden sind und den Religionen den Rücken kehren. Die Esoterik kann auch nicht voll zufriedenstellend sein denn sie ist nur die eine Seite der Münze. Die andere Seite ist die materielle Realität. Und hier muss man sich beweisen ob man für das Paradies reif ist. Das Verschieben oder Verdrängen der materiellen Angelegenheiten in den Himmel ist Verdrehung des Gotteswillens.

Woher ich das weiss? Natürlich verdanke ich dies meinen Eingebungen denen ich hundertprozentig vertraue. Sonst würde ich sie nicht weitergeben. Wenn du, lieber Leser andere Erkenntnisse von Innen mitgeteilt bekommen hast ist dies nur die Bestätigung deiner geistigen Reife. Denn der Wege sind viele aber das Ziel ist das gleiche. Deswegen ist religiöse Erkenntnis immer verschieden. Wie gesagt, wenn man seinen Weg geht. Gleichheit ist also im zukünftigen Garten Eden nicht möglich und auch nicht erwünscht. Es würde dem schöpferischen Prinzip widersprechen. Und das ist Vielheit in der Einheit.

Kontakt: dervierweg@aol.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen