Freitag, 21. Januar 2011

SPORT UND WETTBEWERB

Jetzt möchte ich einmal die Lupe nehmen und mir zwei wichtige Rädchen in der menschlichen Gemeinschaft vornehmen. Nämlich den Sport und den Wettbewerb. Und da will ich einen technischen Sportbereich wählen um  ganz genau zu beweisen,dassWettbewerb in geldlosen Systemen genauso vorhanden sein kann wie unter Geldsystemen. Nur dass der Wettbewerb aus Kostengründen nicht ausgebremst wird.

Dazu wähle ich als geeignetstes Beispiel den Rennsport. Die Formel eins, um genauer zu bleiben. Hier findet ein Wettbewerb von den besten, und technisch ausgefeiltesten Fahrzeugen statt, die mechanisch herzustellen derzeit möglich sind. In Einzelanfertigung aber doch in einem vom Rennsport begeisterten Team.

Dann findet ein sportlicher Wettbewerb von den besten Rennfahrern statt die ein Talent dafür haben und von der Pike aus ihr Talent bewiesen haben. Da gibt es keinen Unterschied zu den Geldsystemen. Nur dass die Preise für ihre sportlichen Leistungen und Erfolge anders belohnt werden. Anstatt Geld eben Sachwerte wie besonders schmucke Villen in bevorzugten Gegenden. Wenn sie dann alles haben gibt es vielleicht noch eine Reise zum Mond. Und danach werden sie nur noch von ihrem sportlichen Eifer angestachelt. Denn sie haben alle materiellen Sonderleistungen erhalten. Eben ohne Umweg über das Geld.

Jetzt, woher kommen eigentlich die Mittel um diesen ausgefallenen und doch sehr arbeitsintensiven und kreativen Sport zu betreiben? Ganz einfach. Die dazu benötigten Halbfertigprodukte stellen Menschen her die auf diese Weise ihr geben praktizieren. Wenn es dann Menschen mit dementsprechenden kreativen und sportlichen Können gibt, die auch ihre Talente vor allen anderen Bürgern im sportlichen Wettbewerb beweisen, (sei es im fahrerischen oder auf mechanischem Gebiet) so gilt ihre Tätigkeit auch als geben. Und damit hat es sich. Denn sie schenken den rennsportbegeisterten Menschen viel Freude und auch emotionale Spannung, ohne das kein Mensch leben kann. Denn sonst wäre das Leben langweilig.

Es ist müssig zu sagen, dass solche Veranstaltungen natürlich auch überregional stattfinden. So wie heute auch.  Zwischen den verschiedenen Völkern und Kulturen wird so ein Wettkampf  um die Siegerehre stattfinden die keine Waffen ausser der technischen Brillanz und dem menschlichem Talent benützt. Es braucht nicht betont werden, dass als "wertvoller Abfall" genauso wie unter Geldsystemen neue Werkstoffe und sonstige elektronische und mechanische Fortschritte erzielt werden. Mit einem friedlichen Kampf. Eben dem Wettkampf. Und unter geldlosen Systemen gibt es keine finanzielle Fessel mehr. Die Erkenntnisse, zum Beispiel aus dieser Rennsportart, wird den menschlichen Fortschritt beflügeln und auch auf andere Gebiete ausstrahlen. Es findet ein Wettbewerb der Talente und des schöpferischen Geistes statt.

Gleichheit? Wie kann man unter geldlosen Systemen von Gleichheit sprechen wenn alle begabten Menschen ihre Talente und körperlichen Eigenschaften voll ausspielen können. Kein schnöder Mammon bremst Können aus. Mit keinem Geld der Welt kann man sich dann Erfolge erkaufen. Man muss sich beweisen. Im Geben. In der schöpferischen Betätigung und in seinen Talenten. 


Autarkie hat nichts mit weltabgeschlossenem Sektierertum zu tun! Ausserdem werden umweltschädliche Explosionsmotoren ziemlich schnell von freien Energie-Maschinen abgelöst. Sie werden sowieso bald auftauchen. Dafür sorgt der kommende Umschwung. Denn der liegt in der Luft. Ausserdem sagt mir meine Intuition, dass dies relativ unblutig geschehen wird. Vorausgesetzt, man legt seine Angst ab und wird Pionier der neuen Welt. Dem GARTEN EDEN! Macht endlich die Vordertüre auf! In diesem Blog habt ihr einen Weg. Den Weg.

Kontakt zum Bloginhaber: dervierweg@aol.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen