Dienstag, 8. Februar 2011

AUF DEN GRUND GEHEN (GELD)

Das Geldsystem greift am verheerendsten in das tägliche Leben hinhein. Deshalb sollte jeder einmal diesem Zustand auf den Grund gehen. Denn bisher wurde von den Bürgern das heutige Geldsystem als das Einzigstes angesehen welches den Austausch von Waren und Dienstleistungen garantiert. Wirklich? AUS SPEKULATIONSGRÜNDEN WERDEN WAREN ZURÜCKGEHALTEN, VERBRANNT UND VERNICHTET! AUS GELDGIER WERDEN DIENSTLEISTUNGEN UNVERHÄLTNISMÄSSIG HOCH ODER AUCH ZU NIEDRIG BEWERTET! Und dann kommt der grösste Betrug und Schwachpunkt: GELD VERLIERT AN WERT!

Und dann das Börsenspiel das nur indirekt mit dem Geldsystem zu tun hat. Aber aus Geldgier wird der produktive Arbeiter verskavt. Er ist nur noch Arbeitsmaterial und am liebsten würde man ihn ganz abschaffen. Die Ehre hat man den arbeitenden und produzierenden Menschen schon längst genommen.

Seit Babylons Zeiten wird das heutige Geldsystem mit kurzen Unterbrechungen praktiziert. Seit diesen Zeiten bilden sich systembedingt Geldmächte die für alle Sauereien verantwortlich sind. Wie damals geschehen auch heute Kriege, existiert künstlich erzeugte Armut, Versklavung usw. Seit damals sind schmarotzende Durchblicker am sandeln. Diese schlauen Brüder eröffnen Wechselstuben (modern Banken) und schaffen sich so die "Gans die goldene Eier legt". Das heisst sie lassen Geld arbeiten. Sie handeln mit Luft! Denn Gelddeckung mit Gold ist sowieso nur Verschleierung. So wie alles was mit Geld zu tun hat Verschleierung und billige Trickserei ist.

Wie gross ist heute die Not und Verzweiflung weil man inzwischen bemerkt, dass der heutige Geldzyklus wieder einmal auf dem letzten Loch pfeift. Wieder einmal hat es die Geldelite geschafft samtliches Geld an sich zu ziehen und in Sachwerte anzulegen. Denen gehört inzwischen fast die ganze Welt. Natürlich das Meiste auch nur auf Papier. Denn diese cleveren, eliteschulverbildeten und gewissenlosen Geschöpfe sind auch nur aus Fleisch und Blut und keine Götter oder Teufel. Wenn auch viele von ihnen sogenannte Satanisten sind. Oder besser gesagt, Perverslinge. Nun, Geld verdirbt den Charakter. Denn sie wissen, dass man Menschen kaufen kann. Sie überwiegend käuflich sind. Wie können sie vor dieser "Ware" Respekt haben. Aber sie sind verletzlich. Irgendwann werden auch sie von dem goldenen Thron gestossen.

Es gibt nichts einfacheres um dieses Geldsystem und Geldspiel zu durchschauen. Immer wieder wundere ich mich wie hochgelehrte, und studierte, vermeintlich intelligente Wirtschaftswissenschaftler an diesem Geldsystem verzweifeln und immer weitere Blüten und Auswüchse in die Welt setzen und vor lauter Wald die  Bäume nicht mehr wahrnehmen. Oder besser umgekehrt: Vor lauter einzelnen Bäumen den Wald nicht sehen. OH HERR, ERLEUCHTE SIE! Sie plagen sich mit etwas ab was über den Daumen gepeilt das einfachste der Welt ist. Aber immerhin, sie verdienen ganz gutes Geld mit ihrem Verwirrspiel. Denn ein paar wissen ganz genau was gespielt wird. Aber, bei Geld vergisst man seine menschliche Würde.

Nun, Alternativen möchte ich jetzt keine anbieten. Man findet sie in diesem Blog. Und auch sonst gibt es genug gute Ideen um das Geldsystem gerechter zu handhaben. Ich selbst bin zu dem Schluss gekommen, dass Geld so unnötig wie ein Kropf im Miteinander der Menschen ist. Wenn man kurz gesagt alles auf einen Haufen schmeisst und jeder nimmt davon was er eben braucht. Das ist kein Tauschhandel sondern Austausch. Das GIB SO WIRD DIR GEGEBEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen