Montag, 7. Februar 2011

AUF DEN GRUND GEHEN (POLITIK)

Um es ganz offen zu sagen ist Politik für mich erledigt. Aber dem Leser zuliebe möchte ich doch einmal der sogenannten Politik auf den Grund gehen. Und da besonders der so hochgelobten Demokratie westlichen Zuschnitts. Ich kenne auch die südamerikanische Diktatur und habe einen Umsturz mit 300 Todesopfern und eine Revolte der Jugend erlebt. Und den Kampf der landlosen Bauern sowieso.  Aber offen gesagt, auf die Demokratie die nach den Diktaturen eingeführt wurde kann ich ehrlich verzichten. Und die meisten südamerikanischen Bürger denken inzwischen genauso. Es wird ein vierter Weg gesucht. Bolivien ist da an vorderster Stelle. Ein sehr lesenswerter Link: sein.de/gesellschaft/politik/2009/statt-eu-vertrag-lieber-die-verfassung-boliviens.html . Darüber liest man in der ach so "freien Presse" kaum. Es könnte ja Beispiel machen.

Aber nun stochern wir auf dem Bodensatz der Demokratie herum. Die Spielregeln sind einfach. Man wählt zwischen zwei von Hintergrundmächten unterwanderte Parteien und meint, dass man ein freies Wahlrecht hat. Denn die kleineren Parteien können sowieso nicht konkurrieren. Und wenn es doch für die Hintergrundmacht gefährlich wird, dann wird halt eine grosse Koalition zusammengeschustert. Denn bekanntlich sind alle heutigen Politiker ohne Ausnahme Marionetten. Und wenn einer aufmuckt wird er mundtod gemacht. ES GIBT IN DEN DEMOKRATIEN WESTLICHER ART KEIN FREIES WAHLRECHT! Alles ist gestellt.  Der Bürgerwillen wird NICHT RESPEKTIERT.

An den Grünen hat man gesehen wie die Politiker gekauft werden und zu Verrätern mutieren. Also auch ein Seiteneintritt wird vereitelt. Was bleibt ist eine SCHEINDEMOKRATIE!

Die heutigen Politiker sind nur noch Geldverteiler. Was sie auf den Bühnen aufspielen ist erbärmliches Schmierentheater. Verantworten müssen sie sich sowieso nicht. Das Immunitätsgesetz für Politiker schützt jedes politische Verbrechen und die ausufernde Korruption. Es wird immer schlimmer. Also vergessen wir ganz einfach die Politik und nehmen sie als Beispiel wie man es nicht machen soll.

Was tun? Auf die Strassen gehen wenn der Volkszorn überschwappt. Man braucht ja nicht in vorderster Front seinen Mann/Frau stehen. Präsenz ist bei einem Volksaufstand wichtig. Das Problem ist natürlich dabei, dass nichts besseres bei einer Scheindemokratie nachkommt sondern nur die Figuren ausgewechselt werden. Aber vielleicht gibt es doch einen Ruck nach mehr Menschenwürde. Ich selbst spüre immer mehr, dass sich die Menschheit "häutet". Manche nennen es einen Evolutionssprung. Was er ja tatsächlich ist.

Die zweite Möglichkeit ist Autarkie. Die habe ich schon sehr ausführlich in meinen vorhergehenden Posts beschrieben. Immer daran denken, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt darlegen kann und noch viele andere Ideen brachliegen.

Die dritte Möglichkeit ist eine Partei gründen wie die Partei der Vernunft. parteidervernunft.de Es sind darin wirklich sehr edle und sicher auch gute Ansätze vorhanden. Aber wer mit den Wölfen heult riskiert gefressen zu werden. Nun gut, besser etwas auf die Beine zu stellen als total zu resignieren. Jedoch eines sollte man wissen. Es kommt ein radikaler Umsturz. Es sind wie immer zwei Richtungen vorhanden in unserer dualen Welt. Hin zur Versklavung oder der Weg nach Eden. GARTEN EDEN! Welchen wählst DU? Ja DU!

In meinem nächsten Post gehe ich dem Geldsystem auf den Grund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen