Dienstag, 1. Februar 2011

REVOLUTION UND GELDSYSTEM

Ich habe nochmals meine Linkliste für alternative Geldsysteme gesucht. Ich habe sie weggeworfen. Weil mich nur noch das geldlose System interessiert. Und da gibt es eigentlich überwiegend Tauschsysteme mit Punkten usw. Also doch wieder eine Art Bewertung von Sachwerten. Es ist nur wieder eine andere Art von Geld. Ich bin meines Wissens einer der wenigen die ein reines, geldloses System anbieten.

Deshalb bitte ich den Leser sich selbst im Internet oder Fachbüchern über Geldalternativen zu erkundigen falls Interesse besteht.

Es gibt aber historische geldlose Systeme die in Hochkulturen eingesetzt wurden. Ich möchte da auf die Inkakultur aufmerksam machen. In Stammeskulturen gibt es auch meistens kein Geld. So zum Beispiel bei den alten  Germanen. Natürlich auch bei den sogenannten Primitivkulturen. Den Steinzeitmenschen.

Allen geldlosen Systemen oder des geldlosen Miteinanders ist eines gemeinsam: Ausnahmslos jeder erwachsene Mensch trägt etwas zu der Allgemeinheit bei. Nur so ist Gerechtigkeit vorhanden. Schmarotzertum gibt es auf diese Art keines.

Ich selbst habe das geldlose System durch eine Blitzintuition erhalten. Auf einmal war mir alles klar und ich habe sofort ein Buchmanuskript aufgesetzt. Es hat den Titel: "DAS WILDGANSPRINZIP". Es wurde ein paar Verlagen angeboten und ist jetzt wieder in guter Hand. Ich werde sehen was daraus wird. Wahrscheinlich wird es kostenlos ins Internet gestellt und eine gebundene Textform zu einem üblichen Preis angeboten. Es ist halt immer ein Kompromiss nötig so lange das Geldsystem noch seine Macht ausspielt.

Dies ist meine Art um an der kommenden, geistigen Revolution teilzunehmen. Wenn ich in Deutschland wäre würde ich selbstverständlich auch auf die Strasse gehen. Aber leider wird es ohne durchgreifende Systemänderung keine Besserung für die Menschen geben. Denn alle Probleme, auch die Hungersnöte, sind systembedingt. In unserer "modernen Welt" ist Soforthilfe kein Problem. Aber unter Monsanto, BASF usw. und den Grossgrundbesitzern und den Monokulturen der Konzerne, ist eben eine freie Bauernkultur schlecht möglich. Da ist nur Regional etwas zu machen. Aber die Umgewöhnung ist schwer. Zu leicht sind die Regale der Supermärkte leerzukaufen.

Ich will den Menschen, die so langsam überall aufbegehren, das Beste wünschen, und dass ihre Opfer nicht umsonst sind. Aber ich glaube, dass die Signalwirkung es schon wert ist um auf die Strasse zu gehen. Die Menschen wachen auf und fragen sich was da schiefläuft. Oh ja, den Oberbanditen an der Spitze der Mafiapyramide geht es an den Kragen. Und ihre Helfeshelfer, Steigbügelhalter, Marionetten, Nachschwätzer, speichelleckende Vasallen, Volksverräter usw. dürften sich jetzt schon ein bisschen Sorgen machen. Ihre Uhr läuft ab!

Aber auf eines möchte ich darauf aufmerksam machen. Ohne die Geldsysteme zu ändern ist keine Hoffnung auf Besserung der menschlichen Lage in unserer Zeit. Es werden nur die Personen ausgetauscht. Das Börsenunwesen muss abgeschafft werden. Die Banken dürfen nur Geld verwalten aber nicht damit spekulieren. Das Geldsystem gehört in die Hände der Bürger die auch berechtigt sind Regionalgeld auszugeben. Zinsverbot natürlich an erster Stelle. Kredite nur gegen festgesetzte Gebüren. Der Staat darf nicht Helfeshelfer sein um Schulden einzutreiben. Dann werden Kreditsauereien kaum mehr vorkommen.

OHNE GELDSYSTEMÄNDERUNG KEIN ERFOLG DER REVOLUTION VON UNTEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen