Montag, 30. Januar 2012

ALCHEMIE UND KRÄUTERHEXEN

So, seit einigen Tagen habe ich keinen Gips mehr an meinem linken Unterarm. Insgesamt habe ich dieses Ding zwei Wochen geduldet. Jetzt geht es Tag für Tag besser und nur noch einige Bewegungen machen Schmerzen und noch ist die Kraft in meinem Handgelenk noch nicht voll da. Das Affentheater hat mich nur das Röntgen und den Gipsverband gekostet. Das Verarzten wird in der Staatsklinik kostenlos gemacht. (Hätte ich auch selber machen können. Gips habe ich genug in meinem Lager). Das Abnehmen des Gipses habe ich dann selber vorgenommen. Noch zwei Tage hatte ich den Unterarm verbunden und dann war Schluss mit meiner Geduld und ich kann jetzt endlich wieder zehn-Finger-blind schreiben. Die Mühsal des ein-Finger-Suchsystems hat ein Ende gefunden. Es gibt Dinge die müssen einfach nicht viel kosten. Zu was soll man da noch eine ganze Verwaltung durchfüttern. Barzahlung ist das Geheimnis und nicht eine teure Krankenversicherung. Und bei Krebs ist es sowieso das Beste die Ärztegesellschaft zu meiden. Da hilft man sich besser mit einer Diät. Auf jeden Fall kein Fast-food und kein Antibiotikafleisch sondern Frischkost.

Ich habe einmal für einen Monat auf einer 8000 Hektar-Rinderfarm als Mann für alles Technische gearbeitet. Die haben junge Rinder gekauft und mit Spritzen zum schnellen Wachstum angeregt. Eine Riesensauerei. Da sind die Spritzpistolen heissgelaufen. Antibiotika, Wachstumshormone usw. Dies wird natürlich auf den abgehangenen Rinderhälften nicht vermerkt. Auch die Maisfelder und sonstiges wurde auf Teufel hinaus gesprüht. Das Lager dieser Farm war eine einzigste Giftküche. Viel auch von deutschen Chemiefabriken hergestellt. Mir verging die Lust an der Arbeit und trotz sehr guter Bezahlung suchte ich das Weite. Von Romantik keine Spur. Wie tief kann der Mensch aus Profitgier sinken!

Permakultur, Kleinbauerntum, Gartenkultur! Das sind meine Favoriten für ein naturgerechtes und auch menschengerechtes Leben. Monokulturen und Viehzucht ist das grösste Übel für die Entwicklungsländer. Und natürlich auch für "hochentwickelte" Länder. Meinem Empfinden kommt die Gartenkultur am Nächsten. Da kann man buchstäblich von der Hand in den Mund leben. Einige natürliche Konservierungsmethoden wie Dörren, Einmachen usw. und man kann auch Winterzeiten überbrücken. Dies kann auch ohne weiteres von regionalen Spezialisten gemacht werden. Aber niemals dürfte das von internationalen Konzernen in die Hand genommen werden. Denn da wird nur auf das Raffen geguckt. Nicht gerade gut für die Volksgesundheit. Am Besten man kauft seine Lebensmittel von den Bauernmärkten oder wenigsten da wo man weiss wo es herkommt. Denn in der ganzen Lebensmittelindustrie wird gelogen wie gedruckt.

Es ist wichtig, dass man so einiges über ein gesundes Leben und auch gesunde Kost weiss. Auch ein paar natürliche Heilmethoden sind sinnvoll zu wissen und sich anzueignen. Man sollte sich den Ärzten nicht so einfach ausliefern sondern auch mitdenken. Ich habe da schon viel Geld gespart. Auch bei Versicherungen sollte man gut aufpassen. Für mich selbst sind sie überflüssig. Ein guter Heilpraktiker ersetzt alle technischen Diagnosemethoden. In Deutschland sind die Heilpraktiker mit Vorsicht zu geniessen. Alles was Diplome braucht ist verdächtigt nur für den Profit zu arbeiten. Und das sind dann hauptsächlich unberufene Scharlatane. Man sollte da schon wählerisch sein. Es gibt auch sehr gute Heilpraktiker. Der Bruno Gröning Gesellschaft zum Beispiel kann man auch vertrauen. Die neue Medizin nach Hamer will ich auch nicht vergessen zu erwähnen. Ausgoogeln und man kann dann sehen und studieren wie man seine Gesundheit in die eigene Hände nimmt. Sogar einige gute Hausärzte geben hinter vorgehaltener Hand inzwischen Tips wie man der staatlichen Gesundheitskrake aus dem Wege gehen kann. Meiner Meinung nach eine Krankmachindustrie mit politischer Absegnung.

Und dazu noch die Pillendreher. Die Pharmaindustrie. Da kann ich kein einzigstes gutes Wort dafür finden. Da habe wir alles Kraut der Mutter Erde zur Verfügung. Kostenlos oder erschwinglich solange es noch erlaubt wird und man frisst Pillen! Ich sehe die degenerierten Pillenschlucker täglich durch die Strassen wanken. Man erkennt sie schon von Weitem. Gelb, unterlaufene Augen, geistesabwesend und mit Leidensmine. Und wie leicht könnten sie gesunden. Ein Jammer was da getrieben wird. Abscheulich und Abartig. Wann wird endlich wieder die Alchemie ernst genommen. Die Kräuterhexen rehabilitiert. Ihre Heilerfolge sind Zeugnis genug für ihre Legitimation. Ein Diplom braucht man nicht dafür sondern Berufung und sichtbare Erfolge.

Ich habe nie bereut auch in Sachen Gesundheit die eigene Initiative zu übernehmen. Es gibt allerdings Situationen wo man einen Arzt braucht. Aber auch da sollte man sich schon vorher damit beschäftigen. Die neuen Erkenntnisse sind das Gegenteil von der heutigen Gesundheitsindustrie und der Schulmedizin. Vor allen Dingen sind die Impfsauereien und die Chemotherapie inzwischen sehr in die Kritik geraten. So langsam wird man auch hier aufgeweckt. Von sogenannten Aussenseitern und abtrünnigen Wissenschaftlern die den ganzen Schwindel nicht mehr mitmachen wollen und können. Ihnen gilt meine volle Ehrbezeugung.

P.S.
Ich habe den leisen Verdacht, dass der Hochwuchs der Jugend von den verabreichten Wachstumshormonen von Fleischprodukten herkommt. Eine Untersuchung darüber ist mir allerdings nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen