Sonntag, 22. Januar 2012

ETWAS ZUM ÜBERDENKEN

Gestern habe ich wieder einmal meine drei Rohmanuskripte durchgelesen und dabei festgestellt dass es mir nicht nötig erscheint den Inhalt abzuändern. Die Fehler darin zu korrigieren ist ja etwas anderes. Vielleicht schreibe ich doch einmal eine gut überarbeitete Druckversion in Dudenschrift. Zur Zeit wäre ich damit überlastet.

Wer alle drei Manuskripte durchgelesen hat wird mir nach langem hin und her beipflichten, dass in einem menschlichen und natürlichem Miteinander einfach kein Geldsystem passt. Denn damit ist allgemeiner materieller Wohlstand und Gerechtigkeit nicht zu realisieren. Denn egal welches Geld- und Bewertungssystem ausgeübt wird, es wird sich eine Trennung zwischen Arm und Reich bilden. Vielleicht etwas weniger Krass als im Zins und Zinseszinssystem. Aber es wird sich wieder eine Machtelite bilden und bald wird  schon wieder, wie gehabt, der Zins durch die Hintertüre eingeführt und das Unterdrückungsspiel beginnt von vorne. So langsam sollte man ja aus der Kulturgeschichte der Menschheit gelernt haben.

Bei der Politik werde ich durch meine Manuskripte weniger Reibung verursachen als bei den Geldsystemen. Höchstens bei den verhältnismässig wenigen Politikern in einem Staatsbürokratismus. Die grosse Masse der Otto-Normalverbraucher hat sich ja innerlich schon längst von der Politik verabschiedet. Und bei den Religionen verursache ich eigentlich gar keine Reibung. Denn ich greife ja keine Religionen an sondern nur die Heuchelei darin. Ausserdem gehen die heutigen Religionssysteme mit dem grossen Krach und dem Chaos auch unter. Denn sie werden immer mehr durchschaut. Danach sind  sie wieder gereinigt und stellen ihren wahren Wert für die Menschen dar. Nämlich auf die innere Moral aufmerksam zu machen.

Dass ich in meinen Manuskripten häufig Gott erwähnt habe, liegt an meiner Lebensphilosophie die sich aber jeder selbst zurechtrücken kann. Es bleiben jedoch noch genug allgemeine Erkenntnisse übrig. Auch für die Buddhisten und Atheisten. Zum Beispiel bei dem Lernsystem das ich beschrieben habe. Ich habe also am Text nichts zu korrigieren. Meine Manuskripte werden sowieso nur fortgeschrittene Menschen berühren. Die aber heftig! Denn es wird ihnen wie die Schuppen von den Augen fallen wie leicht und einfach ein menschengerechtes, geldloses Miteinander aufgebaut werden kann. Und diese Menschen will ich ja erreichen. Es erstaunt mich allerdings, dass ich sehr wenig Kritik einheimse. Nur, dass meine Visionen der Zeit noch viel zuviel voraus wären. Nun, wir werden sehen. Das Rad dreht sich immer schneller und die Aufklärung überfällt den "Normalbürger" von allen Seiten. Der Paradigmenwechsel ist im vollen Schwung!

Meine Manuskripte sind intuitiv geschrieben und zeitlos. Sie sind von mir nicht gefiltert geworden. Im Gegenteil, meine Lebensphilosofie ist mit dem Schreiben eines jeden Manuskripts immer mehr gewachsen. Ich war selbst Schüler. Vielleicht bekam ich deshalb meine Eingebungen, weil ich durch meinen unvollkommenen aber nach Freiheit schlürfenden Lebenswandel das vorurteilsfreieste Medium dafür war. Medium deshalb, weil meine Ergüsse nicht auf meinem Acker gewachsen sind. Ich bin eher Abenteurer als Philosoph. Allerdings, Freidenker war ich schon in jungen Jahren. Vielleicht hat mich deshalb das grosse Bewusstsein ausgesucht das befreiende und freiheitliche Wildgansprinzip zu unterbreiten und zu verbreitern. Man braucht es nicht zu studieren sondern nur auszuführen und durch Erfolge und Misserfolge reifen zu lassen.

Nach einer gewissen Inkubationszeit werden die drei Manuskripte eine beschleunigte Verbreiterung finden. Das Wildgansprinzip wird doppelt so oft heruntergeladen wie die anderen zwei Manuskripte. Wo der Aufbau des Garten Edens ein kleiner Vorsprung zu den drei Mitteilungskanälen Gottes hat. Scheinbar hat man Vorurteile zu dem Begriff Gott. Man will nichts mehr wissen von einer übergeordneten Schöpferkraft. Bedauerlich, denn so verliert der Mensch seinen Lebenshalt. Man sieht es ja an dem heutigen traurigen Haufen Mensch. Besonders den "modernen" Menschen. Und der Rest ist fehlgeleitet und fanatisiert. Sie lassen sich missbrauchen und sind Spielbälle der verschiedenen Mächte. Die mit Gott allerdings nichts am Hute haben.

Um meinen Blog und meine Motivation dazu zu verstehen sollte man die drei Manuskripte gelesen haben. Dann wird man mich vielleicht nicht mehr so schnell in die  "Rechte Ecke" stellen. Höchstens noch von den Vasallen der neuen Weltordnung (NWO) um meine allzu aufklärerischen Blogartikel und auch mich persönlich schlecht zu machen. Aber nicht links und rechts bestimmt den Wert einer Sache sondern die übergeordneten Weisheiten darin. Selbstbestimmende Menschen lassen sich sowieso nicht so leicht aufhetzen. Sie informieren sich vorher ausgiebig um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Und gerade diese Leute will ich ja ansprechen. Und deshalb habe ich keine Angst auch einmal delikate Dinge anzusprechen. So wie meinen gesunden Patriotismus eben.

Individualismus, Patriotismus und Mitmenschentum widersprechen sich nicht.  Und wenn ich bezweifle, dass es gut geht zwei artverschiedene Kulturen zwangszuvermählen. Oder, dass es gut geheissen werden kann, dass eine zusammengewachsene Kultur von artfremden Mentalitäten unterwandert wird, so benütze ich nur die vorhandenen Erfahrungswerte und den gesunden Menschenverstand. Mit Rassenhass hat das nichts zu tun. Sondern wie schon einmal bemerkt, mit Notwehr. Denn eine geschlossene Familie, egal welcher Kultur, kann auch nicht zu viel Freunde oder sogar Fremde aufnehmen, sonst zerfällt sie mit allen negativen Folgen die bekannt sind. Diese Sachlage dürfte klar sein. Wenigstens bei Menschen die mit sich selber ehrlich sind. Es braucht noch seine Zeit um innere und äussere Grenzen zu öffnen. Allerdings ist Individualismus bei schöperischen Einzelwesen eine Grundvoraussetzung und naturbedingt. Nur so kann ein Licht in die Welt kommen. Durch die individuellen Erkenntnisse von Individiualisten! Oder widerspricht sich das? Ich auf jeden Fall kenne keine Gruppenseelen (z.B. die Insekten) die geistig evolutionieren. Sie sind fertig, in sich geschlossen und perfekt ihrer Umwelt angepasst. Der Mensch mit Sicherheit noch nicht. Er ist und bleibt Einzelgänger in einem gewohnheitsmässigen und überlebensnotendigen Kulturverbund.

Viel Spass beim Überdenken! Dafür habe ich ja diesen Artikel geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen