Dienstag, 10. Januar 2012

DAS IMMUNSYSTEM IM WILDGANSPRINZIP

Falls ein Leser das Rohmanuskript, "DAS WILDGANSPRINZIP" noch nicht kennt, hier eine kurze Information. Das Wildgansprinzip ist eine Visionäre und einfache Anleitung wie man ein geldloses System aufbauen kann. Es handelt sich also um eine "Welt ohne Geld" (WoG). Den Link dazu habe ich in der Linkliste eingestellt. Falls das Manuskript unter doktus.de nicht heruntergeladen werden kann bitte ohne lange zu überlegen mir kurz ein Email zusenden. In der rechten Leiste ist meine Email-Anschrift aufgeführt.

Ein anonymer Kommentator in dem Artikel:"WELT OHNE GELD" vom 6. Januar (herunterscrollen) hat zurecht auf die Gefahr des Betruges und der Unterwanderung von geldlosen Gesellschaften hingewiesen. Das hat mich doch etwas aufgeschreckt und ich habe mein Manuskript durchgesehen wie weit mein geldloses Miteinander vor Unterwanderung geschützt ist. Ausserdem habe ich das Ganze etwas überschlafen, so dass mein Unterbewusstsein mit der höheren Macht in Verbindung treten kann damit ich mit Intuitionen in dieser Hinsicht versorgt werde. Und hier das Ergebniss...

Erstens:
Der Hauptfaktor für Machtauspielung und Betrug ist ausgeschaltet. Nämlich das Geldsystem.

Zweitens:
Es gibt kein politisches System von oben diktiert in meinem im Wildgansprinzip aufgeführten Miteinander. Die Entscheidungsgewalt ist von unten nach oben strukturiert. Und nur in der untersten Stufe sind hauptberufliche Entscheider am wirken. Es gibt keine Legislaturperioden und die Entscheider sind nah am Volk. Sie werden auf unbestimmte Zeit gewählt und wenn sie das Vertrauen oder die Kompetenz verlieren sofort abgewählt. Die oberen Entscheidungsstufen werden nur zusammenkommen wenn es notwendig erscheint. Zum Beispiel bei Gefahr von aussen. Gefahr von Innen wird durch die unteren Entscheidungsebenen sofort abgewürgt da alles dezentral gehandhabt wird.

Drittens:
Die dezentralen Entscheidungsebenen sorgen dafür, dass niemand so einfach den ganzen Volkswillen aushebeln, oder gleich ein ganzes Volk verführen kann. Es sind immer Menschen mit gesundem Menschenverstand vorhanden um dagegen zu wirken. Die Macht geht vom einzelnen Bürger aus, dem die Entscheider untergeordnet sind. Ein Entscheider kann niemals ohne Einverständnis der Bürger eine wichtige Entscheidung treffen. Denn dann stehen nicht nur die Bürger sondern auch die Landes- und obersten Entscheider noch dazwischen. Die obersten Entscheider werden nur gerufen wenn Gefahr von aussen entsteht. Innere Gefahren werden schon im ersten Anlauf ausgehebelt. Das Volk ist nicht so blöd wie es immer dargestellt wird. Es hat einen feinen Sinn für Gerechtigkeit und gesunde Moralvorstellungen wenn es entsprechende Entscheider mit Vorbildcharakter einsetzen kann. Wenn das Volk dazu nicht fähig ist wird es zurecht wieder unterdrückt. Deshalb muss eine grundlegende Volkserziehung zum selbstverantwortlichem Bürger stattfinden. Dem geldlosen Prinzip werden vorerst sowieso nur im Geiste fortgeschrittene Menschen mit klaren Moralvorstellungen beitreten.

Viertens:
Alle Gewalt geht vom Volke aus. Die Bürger sind insgesamt alle bewaffnet. Es wird zwar eine polizeiliche Ordnungsgewalt geben aber sie ist dem Gericht der Volksentscheider untergeordnet und diese dem Bürgerwillen. Die Polizisten sind Bürger unter Bürgern und haben keine eigenen Vollmachten. Einem Polizeistaat werden somit die Wurzeln entzogen. Das Militär wird ebenso gehandhabt. Wenn es gebraucht wird steht das ganze Volk Gewehr bei Fuss. Ansonsten wird ein Ausbildungsheer für die entsprechenden Waffengattungen in Friedenszeiten aufgestellt. Natürlich wird eine entsprechende Ausbildung geboten. Freiwillig, versteht sich.

Ich habe schon im WILDGANSPRINZIP ausgeführt, dass eine Gesellschaft ohne Geldsysteme nicht schwach sein darf. Immer ist das Prinzip eines gesunden Volkskörpers in Betracht zu ziehen. Und dies in allen Belangen des Miteinanders. Menschen die der Gier, des Betruges usw. verfallen sind, werden schnell erkannt und dementsprechend kaltgestellt. Als letztes Mittel wird Ausstossung angewendet. Es gilt das Immunsystem des Volkskörpers gesund und stark zu halten. Und vor allen Dingen den Geist sauber zu halten. Heute ist ja das Gegenteil in Anwendung. Aufgewachte, mündige und kritischen Menschen wissen hier bescheid.

Ich weiss aus den zahlreichen Emails die ich auf Grund meiner Schreibe in diesem Blog erhalte, dass ein sehr starkes Bedürftniss hin zu einer gerechten und friedfertigen Gesellschaft besteht. Es sind auch Personenkreise darunter die gesellschaftlich durchaus zu dem gehobenen Kreis gehören die sich noch einen Anstand bewahrt haben. Ich weiss, es ist schwer sich von dem Geldgebrauch innerlich zu lösen. Aber es ist möglich. Ich selbst habe mich auf Grund meiner Eingebungen davon gelöst.

Wer meinen Blog von Anfang an verfolgt hat wird meine Rundreise über Regionalgeld usw. verfolgt haben. Aber jetzt, wo ich so viel intuitiv geschrieben habe und natürlich selbst daraus lernte bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass nichts als das Abschaffen der Geldsysteme zu einem freiheitlichen und respektvollen Miteinander führt. Es gibt keine faulen Kompromisse. Der Kreislauf wird nur unterbrochen wenn man das Gegenteil von heute praktiziert. Anstatt Geld eben kein Geld.

GIB SO WIRD DIR GEGEBEN!


P.S.
Der anonyme Kommentator in dem Absatz WoG  hat auch sehr richtig bemerkt, dass Wissen Macht ist und nicht Geld. Diese Macht des Wissens ist durchaus nicht eingleisig. Diese Macht kann auch eingesetzt werden um Gerechtigkeit in einem freien, geldlosen Miteinander einzuführen und auch zu erhalten.

1 Kommentar:

  1. Um etwas zu ändern, müssen wir alle zusammenarbeiten. Wir bestehen aus vielen Gruppen und brauchen jeden Einzelnen.

    Bis bald?

    LEISTUNG-STATT-ABZOCKE(ÄT)WEB.DE

    AntwortenLöschen