Donnerstag, 24. März 2011

GLEICHHEIT UND FREIHEIT

Gleichheit und Freiheit zusammen, wie soll denn das funktionieren? Jeder Mensch ist verschieden! Was für den einen Freiheit ist, kann für den anderen ein haltloses Leben bedeuten. Was für den einen Gleichheit ist kann für den anderen Freiheitsbegrenzung bedeuten. Diese zwei Begriffe passen niemals zusammen.

Also muss man diese zwei Begriffen schon nähers definieren. Zuerst möchte ich mich mit der Freiheit beschäftigen weil diese einfacher zu erläutern ist.

FREIHEIT: Freiheit ist so zu leben wie man will und dabei keinen anderen schädigt. Punkt aus. Mehr gibt es nicht zu sagen.

GLEICHHEIT: Die kann es nicht geben. Ich bin mir sogar sicher, dass jedes Atom verschieden ist vom anderen. Wenn man aber an Gleichheit innerhalb der menschlichen Kultur denkt so wird einem als erstes die Chancengleichheit in den Sinn kommen. Und dann vielleicht materielle Gleichheit. Um diese Dinge dreht es sich doch im Grunde im menschlichen Zusammenleben. Heutzutage sind Chancengleichheit und materielle Gleichheit nicht gegeben. Trotz Demokratie, Kommunismus, Sozialismus, Diktatur usw. Das zeigt auf, dass Politik unfähig ist Gleichheit im obigen Sinne zu realisieren. Nicht einmal gewillt ist diese Begriffe in die materielle Wirklichkeit zu ziehen. Weil der Machtmissbrauch keine Gleichheit zulässt. UND WEIL IHR DIE FALSCHEN MENSCHEN WÄHLT!

Ihr wählt Menschen die euch vorgesetzt werden. Die die lange Leiter der Verunmenschlichung und Korruption am erfolgreichsten erstiegen haben. Die auf euch scheissen! Auf gut Deutsch gesagt. Aber solange ihr noch die Politik als Lösung für eure Gleichheitsprobleme erachtet wird euch das Gegenteil zugefügt. Denn Gleichheit brauchen wir nicht, aber Gerechtigkeit. UND das Recht auf eine Grundversorgung die schon längst von Mafiaorganisationen abgesahnt wird. Denn die heute ohne weiteres mögliche Grundversorgung mit Dach, Energie, Lebensmitteln, Kleider, Gesundheitsvorsorge und Krankenversorgung und auch kulturelle Anteilname ist ohne Probleme realisierbar. Vorausgesetzt, jeder arbeitsfähige Mensch trägt etwas zum Wohl der Allgemeinheit bei. Zum Beispiel acht Stunden in der Woche seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen oder ersatzweise seine Kreativität. Von nichts kommt nichts. Ansonsten ist es jedem freigegeben mehr zu leisten und daher auch mehr zu bekommen.

Dies geht natürlich nicht unter den heutigen Systemen. Aber warum sollen nicht auch andere Systeme möglich sein? Natürlich gibt es sie. Aber sie werden tunlichst verschwiegen. Obwohl man Systeme aufbauen kann die auch Leistung belohnen. Denn Gleichheit ist nicht menschlich. Aber vielleicht Gerechtigkeit? Dafür muss aber jeder einzelne einstehen. Was aber wiederum nicht möglich ist, da ja jeder wieder anders ist als der Nächste. Aber wie gesagt, ist es durch andere Systeme möglich überwiegend Gerechtigkeit einzuführen. So wie mit den jetzigen Systemen überwiegend Ungerechtigkeit vorherrscht.

Um Gerechtigkeit auszuüben muss als erstes die sogenannte Sozialhilfe ausgemerzt werden und der oben angegebene Dienst an der Allgemeinheit für alle arbeitsfähigen Menschen eingeführt werden. Denn Sozialhilfe ist keine Hilfeleistung sondern Verführung zum Schmarotzertum. Und Schmarotzer haben wir genug. Besonders in den oberen Rängen. Zweitens muss eine Grundversorgung mit Geld oder Naturalien, wie oben angegeben, im Gegenzug von einem Grunddienst gewährleistet sein. Anders geht es nicht um Gerechtigkeit walten zu lassen. Denn Hilfe ohne Gegenleistung ist wie gesagt Verführung zum Schmarotzertum. Danach hat jeder das Recht auf mehr Eigenleistung mit entsprechender Belohnung oder auch Bezahlung bei einem gerechten Geldsystem. (Und da gibt es viele)! Wichtig ist die Zinsfreiheit. Denn leistungsloses Einkommen jedwelcher Art ist Schmarotzertum. Und Schmarotzertum richtet die Menschheit zugrunde. Weil man dazu den Wirt missbraucht den man aussaugt bis er keinen Lebenssaft mehr hat.

Die Lösung ist also nicht Freiheit und Gleichheit, sondern Freiheit mit Rücksicht auf andere und Gerechtigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen