Sonntag, 27. März 2011

SYSTEMWANDEL

Jetzt ist es an der Zeit auch mal zu untersuchen wie man einen Systemwandel einführen, oder gar erzwingen kann. Denn ohne Zwang wird sich nichts ändern. Das ist nun einmal sicher. Und auf welches System soll man den Augenmerk lenken? Auf das Politische, auf das Religiöse oder das Geldsystem. Oder auf alle drei zusammen.

Meiner Meinung nach ist Religion als Verein mit beschränkter Haftung abgehakt. Das innere Erwachen und die eigene Erkenntnis zählt. Und die ist höchst privat. Politik? Diesen Sauhaufen braucht man nicht um seinen täglichen Notwendigkeiten nachzugehen. Alle drei Systeme zusammen umändern? Also auch das Geld? Nein, denn das macht es zu schwierig. Bleibt nur das Geldsystem allein übrig. Und da will ich einhaken. Denn da brauche in nicht allzu persönlich werden und auch Frau Merkel nicht zu beschimpfen. 

Ich habe bis jetzt in diesem Blog versucht auf Alternativen aufmerksam zu machen. Auch den GARTEN EDEN schmackhaft zu machen der so leicht zu realisieren wäre wenn das unseelige Geldsystem wenigstens nur als Austauschhilfe der produktiven und landwirtschaftlichen Güter und nicht als Schmarotzersystem aufgebaut wäre. Antrieb zur Leistung kann ruhig vorhanden sein aber nicht Zwang zur Leistung. Ein abgesichertes Leben ist schon heutzutage für jeden möglich wenn man im Gegenzug zu einer vollen Grundleistung ein paar Stunden für die Allgemeinheit aufbringt. Oder auch kreative Ergüsse. Denn sonst ist jegliche Hilfe für eine arbeitsfähige aber einfallslose und ja, manchmal auch faule Person Verführung zum Schmarotzertum. Und gerade das soll ja vermieden werden. Und nicht nur bei den Machtmenschen. Viel mehr noch bei dem "Fussvolk" das ja in der Überzahl ist. Und aus dem Grund reichen schon ein paar Stunden in der Woche Arbeitseinsatz und Dienstleistung von jedem. Das ist doch wirklich gerecht. 

Also, greifen wir das Geldsystem heraus um es zu bekämpfen. NICHT DAS GELD AN SICH, sondern das GELDSCHMAROTZERSYSTEM! So wie es uns heute darbietet. Boykott geht nur im kleinen Masstab. Weil man Systembedingt abhängig von dem Geld ist. Eine materielle Grundversorgung für jedermann wird ja verweigert. Der Rubel muss rollen. Wenigstens für die geldkranke Elite. Und auch für die Nutzniesser dieser Systeme. Und das ist immerhin ein gutes Drittel der Menschheit. Ein Drittel ist noch am Wanken und der Rest hockt wirklich in der Misere. Und gerade die müssen das ganze kapitalistische System am leben erhalten. Dies sind die Rädchen. Dies sind die produktiven Kräfte die man ausbeutet, beraubt, betrügt und bescheisst. Und dies sind leider die Stumpfsinnigsten.

Aber es gibt auch verantwortliche Menschen die dieses Geldschmarotzersystem ablehnen. Ja sogar innerlich einen Weg suchen um es abzuändern. Und ein kleiner Teil dieser verantwortlichen Menschen sind sogar bereit dazu dieses System zu bekämpfen. Hier haben wir das Unwort für die Esoteriker. BEKÄMPFEN, KAMPF! Aber ohne diese Mittel einzusetzen werden wir nie den Weg zur menschlichen Gerechtigkeit erreichen. 

Wenn man etwas abschaffen will muss man auch wissen was man als Ersatz zu bieten hat. Und da gibt es wirklich einige gute Alternativen. Zum Beispiel Vollgeld, Freigeld usw. Und auch hier ist wieder Spaltung. Und daher muss sich aus diesen Systemen ein drittes, übergeordnetes System entwickeln das überwiegend anerkannt werden kann. Denn das ist wichtig. Man muss schon wissen für was man kämpft. 

Und dann muss man das neue System bekanntmachen. Schmackhaft machen. Und das geht nur mit dem Erregen der Aufmerksamkeit. Und dies ist eine Sache der Werbung. (Politik braucht man nicht dazu. Dies kommt erst viel später). Und dann muss man die Oberschicht erreichen. Denn da sind viele nicht gegen ein gerechteres System. Sind sie ja beim nächsten Geldzerfall genauso die Geschädigten. Wenn sie auch mehr materiellen Wohlstand hinüberretten können. Und Krieg wird von der Oberschicht genauso gefürchtet wie von dem Kleinbürger. 

Und dann muss als Wichtigstes eine Organisation her. Eine länderübergreifende Organisation. So wie auch die grossen Religionen länderübergreifend sind. Auch die sozialistische Internationale. Von der ich nicht viel halte, weil sie das Geldsystem noch nie angegriffen hat. Genausowenig wie die weltlich-christliche Religion. An den Taten werdet ihr sie erkennen! Und nicht an ihrer grossen Fresse. Es müssen wieder ehrenwerte Persönlichkeiten an das Ruder. In allen Grossorganisationen. Wo sind sie? Zum Teufel noch mal. 

Damit will ich es in diesem Post belassen. Aber dieses Thema ist noch nicht so schnell abgeschlossen. Denn meine Intuitionen geben da sicher noch so manches her. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen