Dienstag, 22. März 2011

INSTINKT UND INTUITION

Ich benütze sehr oft diese zwei Begriffe: Instinkt und Intuition. Dies kommt nicht von ungefähr, weil ich diese zwei Kanäle des grossen Bewusstseins sehr oft einsetze und deswegen sehr gut mit der Handhabung von dem Instinkt und der Intuition vertraut bin. Auch jetzt benütze ich diese Kraft der Intuition während ich dies hier schreibe. Wenn man dieser Kraft (und nicht Begabung) vertraut, voll vertraut und nicht danach fragt ob sie überhaupt funktioniert, wird man erstaunt sein wie dieser Kanal überfliesst. Wie auf einmal kein "Gestammle" und keine Todpunkte mehr auftreten wenn man zum Beispiel schreibt. Sondern man fast automatisch seine Sätze auf das Tastenfeld hämmert. Vielleicht auch schlagfertiger im Gespräch wird. Da natürlich kann die Erfahrung in der Gesellschaft hilfreich sein. Denn es ist etwas anderes ob man im stillen Kämmerlein seine Ergüsse aufschreibt oder vor versammelter Mannschaft eine freie Rede schwingen soll.

Ich bin der Meinung, nein überzeugt davon, dass diese zwei Kanäle und auch das Gewissen die Sprache Gottes ist. Das Gewissen brauche ich jetzt nicht gross zu erklären. Denn da ist sicher jeder mit mir einverstanden, dass dies eine göttliche (für Atheisten selbstbewusste) Einflüsterung ist. Das innerlich "eingeflüsterte" Gewissen beginnt so ab dem 12. Lebensjahr zu wirken. Ab diesem Alter öffnet sich dieser Kanal, wenn der Verstand so langsam erwacht. Und deswegen können kleine Kinder noch grausam sein. Weil sie noch kein funktionierendes Gewissen habe. Das angelernte Gewissen möchte ich hier beiseite lassen. Das Gewissen ist also als Einflüsterung eines übergeordneten Bewusstseins anerkannt. Wenigstens für die religiösen Menschen. Es gibt auch gewissenlose Menschen. Der Gewissenskanal wurde dann durch Erziehung verstopft. Diese Menschen können einem Leid tun. Es sind meist Elitezöglinge. Oder zum Beispiel auch gewissenlose Söldner usw. Sie sind von irgend etwas versaut geworden, so dass sie das Gewissen nicht mehr vernehmen können. Genug davon.

Der Instinkt wird von den Menschen am wenigsten verstanden. Er wurde von den sogenannten Psyschologen als tierisches Erbe niedergemacht. War es Absicht oder Ignoranz? Ich habe keine psyschologische Schulung. Gott sei Dank! Meine Schule war die Strasse und mein sonstiger Umgang mit Menschen in meinem Beruf und sonstwo. Freud ist für mich ein Spinner und mehr nicht! Mich kann er mit seinem verrückten Einsichten oder Absichten nicht beeindrucken. ER WURDE GEKAUFT! Seine Spur verliert sich im Dickicht von Rothschilds Gnaden.

Der Instinkt ist die führende Hand Gottes. Er wirkt auf den biologischen Körper UND den Geist ein. Wenn man sich dem Instinkt in gewissen Situationen, besonders bei Gefahr, willenlos ergibt, wird man mit fast überirdischen Kräften versorgt. Der Körper bekommt einen Adrenalinstoss. Der Verstand wird ausgeschaltet. Die Reflexe werden superschnell und die körperliche Kraft wird verzehnfacht. Vieltausenfach bewiesen und für die Meisten ein Wunder. Auch der Heimweginstinkt führt einen in den sicheren Hafen. Man findet mit diesem "Riecher" sicher sein Hotel oder sein Auto wenn man sich in einer fremden Stadt verlaufen hat. Einfach ohne den Verstand einzuschalten los laufen und du stehst plötzlich vor deinem Auto. Probier es aus und du hast den Anfang gemacht um den Instinkt anzuwenden. Tiere wissen da bestens bescheid. Denn sie arbeiten fast ausschliesslich mit dem Instnkt. Ihr Verstand ist unterentwickelt. Aber diese Kraft ist kein Wunder. Gott, oder das grosse Bewusstsein hat Wunder nicht nötig. Der eingebaute Selbsterhaltungstrieb wird einfach sinnvoll unterstützt. Der Instinkt macht oft auch frühzeitig auf auftauchende Gefahren aufmerksam. Er bekommt Informationen aus dem Urgrund. Dies ist der Verbund mit der Intuition.

Die Intuition ist der direkteste Mitteilungskanal Gottes. Er wirkt direkt aus dem Urgrund in dem alles enthalten ist. Also auch die Vergangenheit, das Jetzt und die Zukunft. Hier kommen also die Erfindungen her. Und nicht von dem Transformator genannt Gehirn. Dieser Kanal macht also das Geschöpf zum Schöpfer. Und hier zeigt sich wieder einmal die Verbundenheit von allem. Auch die Verbundenheit von Raum und Zeit. In diesem Augenblick wo du das hier liest, lieber Leser, ist alles vorhanden. Gestern, heute und das Morgen. Du reitest gerade auf DEINER Zeitenwelle. Viele andere Wesen auf einer anderen. Aber alles existiert im Jetzt! In diesem Augenblick. Und deshalb haben einige Menschen aus irgendeinem Grund hellseherische Fähigkeiten. Sie werden vom Urgrund mit Informationen aus der Zukunft versorgt. Warum? Ich möchte jetzt nicht zum Spekulant und Erbsenzähler werden. Vielleicht bekomme ich später einmal Intuitionen dazu. Aber das überlasse ich dem grossen Bewusstsein. Meinem Freund Gott.

Also der Unterschied von Instinkt und Intuition ist eigentlich jetzt ersichtlich. Der Instinkt wirkt sich auch auf den Körper aus. Also direkt auf die materielle Ebene. Die Intuition ist ein rein geistiger Prozess. Aber wie alles in unserem Universum hängt doch alles mit dem anderen Zusammen.

Eine Zusatzbemerkung möchte ich noch machen: Auch der Instinkt und die Intuition funktionieren nur wenn du die empfangenen "Wahrheiten" so weitergibst wie du sie empfangen hast und sie nicht mit dem Verstand versaust. Deshalb ist fast absolute Ehrlichkeit das Wichtigste in deinen materiellen Äusserungen. Seien es deine Worte oder dein Handeln.  Ich bringe das Wörtchen "fast" absichtlich ins Spiel, denn Vollkommenheit ist wenigstens in unserer verlogenen Zeit "fast" nicht möglich. Man muss auch tolerant zu sich selber sei. Aber nur ein kleines bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen