Mittwoch, 2. März 2011

NOTWEHR

Ich weiss, dies ist für manche Leser ein heikles Thema. Aber man kommt nicht darum herum. Manchmal denke ich, dass Notwehr schlecht gemacht wird damit sich die Eliten hinter der Moral verstecken oder besser schützen können. So ungefähr: Gewalt ist gegen den Willen Gottes. Wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, so halte die linke hin. So in diesem Sinne.

Aber Notwehr ist ganz was anderes. Hier findet ein Kampf um das Überleben statt. UND HIER IST NOTWEHR LEGITIM! Er oder es oder du. Nichts weiter. Über sowas kann man normal gar nicht theoretisieren. Gewalt hin oder her. Bibel hin oder her. Die Bibel ist von so vielen hinterlistigen Menschen und Gedanken beeinflusst worden, so dass man sich da nur auf sein eigenes Gefühl und seinen Instinkt verlassen kann. 

Menschen die sich noch nie in einer lebensbedrohenden Situation befunden haben können da überhaupt nicht mitsprechen. Ausser sie hören bei diesem Thema nach innen. Und was sagt dir das Gefühl. Zwei Sätze hintereinander denken und sein Gefühl dabei beachten genügt und man weiss bescheid. 
1.)   Ist Notwehr wichtig um zu Überleben.
2.)   Ist Notwehr etwas unredliches.
Die Antwort seiner Gefühle dabei braucht mir keiner zu beschreiben. Ich kenne sie. 

Der Mensch ist bestens auf Notwehrsituationen eingerichtet. Biologisch und geistig. Dies ist sehr gut erforscht. Ich nenne nur den Adrenalinstoss. Manchmal gibt es die Schreckstarre wenn man von einer unbekannten Situation überrascht wird. Man ist darauf nicht vorbereitet. Man hat nicht rechtzeitig gelernt darauf zu reagieren. Manche Menschen, so wie ich, vertrauen in jeder, aber auch jeder Situation seinem Instinkt. Als erstes tritt dann sofort der Fluchtinstinkt in Aktion. Wenn es keinen Ausweg gibt wird man eiskalt. Eine Ruhe tritt ein und alles ist auf Verteidigung eingestellt. Eine Bewegung von dem Feind im Augenwinkel wahrgenommen und man reagiert mit einer ungeheuren, kurzen und schnellen Reaktionszeit. Man denkt nichts mehr dabei. Man verspürt keine Angst und keine Schmerzen mehr. Man bekommt Superkräfte. Der Instinkt hat die Führung übernommen. Die führende Hand Gottes. Und wenn du darauf vertraust hast du schon gewonnen. Ausser es ist dein sogenanntes Karma dass du diesmal verlieren sollst. Unter Umständen auch dein Leben. Es soll ein Lernprozess für deine nächste Inkarnation sein. Ich kann es halt nur so verstehen. 

Lieber Leser, eine sehr wichtige Empfehlung möchte ich dir auf deinem Lebensweg geben. Rechne mit allen Situationen aber mache dich nicht verrückt. Angst ist ein schlechter Begleiter. Wenn auch Angst durchaus seine Berechtigung hat um den Fluchtinstinkt anzuregen. Aber nur dann. Bedenkenträger leben sehr ungesund weil ihre Lebensfreude getrübt wird. Und dazu gibt es nie Anlass. Nur ab und zu muss man seine Situation bedenken um dann nach innen zu hören und seine Schlüsse daraus zu ziehen und sein Leben darauf einzurichten. Dies ist Voraussicht und dazu haben wir unseren Verstand und vor allem unsere schöpferische Intelligenz bekommen. 

Mein Lebenswandel hat mich schon vor einige delikate Situationen gesetzt und deshalb kann ich erfahrungsgemäss mitreden. Ich spule also meine Aussagen nicht von meinen Fingern herunter. Ich träume oft von heiklen Situationen und bleibe immer Sieger. Dies ist ein unbewusstes Geistestraining von der ich vermute, dass ich auf heikle Situationen vorbereitet werden soll um nicht in Schreckstarre zu  verfallen. Wenn man diese Erfahrung macht und sie auch einordnen kann dann weiss man, dass man beschützt ist. Von wem? Natürlich von seinem Freund Gott! Dein Wegbegleiter wenn du ihn innerlich einlädst und nicht gefühllos ihm die Türe weist. So a´la Atheist, oder noch schlimmer, absoluter Gegner des Schöpfers. Denn ein Atheist glaubt wenigstens noch an andere Möglichkeiten. Er ist halt insgeheim noch ein Suchender. Irgendwann wird auch er es schnallen. Die nächste Möglichkeit bietet sich in Notsituationen an. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen