Mittwoch, 9. März 2011

SELBSTORGANISATION

Selbstorganisation ist ein Naturgesetz. An der Chaostheorie kann man dieses Phänomen sehr gut erkennen. Auch Roulettespieler sind von diesem Prinzip betroffen und versuchen Roulettegewinnsysteme auf Grund dieses Gesetzes zu entwickeln. Das heisst, sie versuchen die Selbstorganisation, in diesem Fall den Ausgleich zwischen den roten und schwarzen Zahlen und auch in den Serien, zu ihrem Vorteil auszuschalten. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft. Alles andere ist Lüge! Nur auf kurzen Strecken ist Ungleichheit. Aber je länger das Spiel stattfindet desto mehr kommt Ordnung ins Spiel. Das heisst, der Ausgleich in diesem Fall.

Ich kann mich noch erinnern wie nach dem Krieg, als alles zerstört war, so langsam wieder Ordnung und System in das Miteinander eintrat. Man packte einfach zu ohne einen Lohn zu bekommen und fast immer konnte einer etwas zum Essen auftreiben. Die Menschen standen zusammen und selten war die letzte Rettung eine fette Ratte. Denn Katzen konnte man schon lange keine mehr auftreiben. Denn... Kopf ab, Schwanz ab, Hase. Hunger kennt eben fast keine Hemmschwelle. Einmal reingebissen immer reinbeissen. So einfach ist das.

Und wenn die Politiker das Gegenteil behaupten, dass die Menschen sich nicht selber organisieren können, so sollten sie einmal die Natur beobachten. Überall ist die Selbstorganisation am Wirken. Aber wir wissen warum die Politiker das Gerücht aufbrachten, dass die Menschen unfähig zu Selbstorganisation sind. Dazu sind ihrer Meinung nach nur  Politiker fähig um den Saustall die Richtung anzugeben. Sie müssen sich ja unentbehrlich machen um abzusahnen und um ihre krankhaften Machtgelüste auszuspielen. In wirklich brenzligen Situationen hauen sie dann als erstes ab.

Also kann man beruhigt dem Chaos entgegensehen, denn nach einer wirren Phase kommt wieder wie von Geisterhand bewegt Ordnung ins Getriebe. Nur diese kurze, wirre Phase muss man überbrücken. Dann gibt es Bürgerwehren. Die Goulaschkanonen werden angeheizt. Lebensmittel werden verteilt. Handwerker packen an. Und...und...und. Menschen die sonst graue Mäuse waren finden auf einmal ihr Talent um eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Macher packen beherzt zu und motivieren auch die faulsten Schlafmützen. Sogar eine Bürospitzmaus kann über sich selbst hinauswachsen. Und deshalb ist übermässige Angst nicht berechtigt. Auch Autofahren ist eine Fahrt ins Ungewisse.

Nur eines sollte jeder beherzigen. Und das besonders in den Stadtgebieten. Für ca. ein halbes Jahr sollte man haltbare Lebensmittel und sonstiges, wie Werkzeug usw. gebunkert haben. (Spaten und Pickel nicht vergessen, denn sie sind auch sehr effektive Verteidigungsinstrumente). Spätestens nach einem halben Jahr greift die Selbstorganisation. Wichtig ist auch die Mentale Einstellung. Das heisst, man muss sich selber Mut machen. Es geht wenn man den Abwehrinstinkt trainiert. Und vor allem an den Instinkt glaubt und ihn nicht als überflüssiges, tierisches Erbe abtut. Der Instinkt ist die führende Hand Gottes. Ich kann das nicht oft genug betonen. Denn ich habe Erfahrung darin. Ich rede nicht nur so dahin oder irgend jemand nach. Dies ist meine tiefste und wichtigste Erkenntnis.

Hier eine kurze Erklärung wie man den Instinkt trainieren oder wieder aufwecken kann: Jeder ist anders, deswegen sollte man einfach den Mut aufbringen und nach innen "hören". Das heisst, seinen inneren Eingebungen und Gefühlen vertrauen. Dann kommt man selbst darauf wie man seinen Instinkt wieder entdeckt. Aber hier eine Empfehlung: Stelle dir im Geiste Situationen vor die Mut und Abwehr verlangen und mache einen geistigen Schattenkampf. Lasse dabei deinen Gefühlen freien Lauf. Auch der aufkommenden Angst. Dann stelle dich über die Angst und kämpfe. Und kämpfe und...siege zum Schluss!

Gut ist auch diese Übung: Wenn du dich einmal in einer unbekannten Stadt verirrt hast oder nicht mehr weisst, wo du dein Auto geparkt hast, dann laufe einfach in die Richtung die dir dein Gefühl vorschreibt. Denke nicht und zweifle nicht. Gehe einfach geistesabwesend voran und plötzlich findest du einen Anhaltspunkt und weisst dann weiter. Oder sehr oft stehst du direkt vor deinem Hotel oder vor deinem Auto. Ganz einfach so. Das ist die Macht des Instinkts. Je mehr du ihm vertraust umso mehr wirst du belohnt. Später wirst du nur noch wenig deinen Verstand benützen. Du hast dich frei gemacht. Du hast einen Mitteilungskanal Gottes, oder wie immer du auch diese Kraft nennen willst, kennengelernt.

Es gibt noch zwei andere Kanäle und die sind das Gewissen und die Intuition. Die brauche ich allerdings nicht gross zu erwähnen. Denn die sind anerkannt und man weiss wie sie sich bemerkbar machen.

Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass ich noch zwei neue Blogs aufgemacht habe die ich allerdings nur in unregelmässigen Abständen "bedienen" kann. Über die Profilfunktion kann man sie aufrufen.

Die zwei Titel:   "Der Weg zum Garten Eden, der etwas anderer Lebenslauf".

                        "Paraguay-Info".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen