Montag, 28. März 2011

WAHRHEIT

Was ist Wahrheit? Was ist die wirkliche Wahrheit? Wo bleibt die Antwort? Die Antwort wird so verschieden ausfallen wie es Menschen gibt. Denn was für den einen Wahrheit ist wird manchmal von den anderen als glatte Lüge bezeichnet. Wahrheit ist also eine subjektive Bezeichnung.

Ist nun die Christliche Religion wahr oder der Hinduismus. Hier fängt das weltliche Problem mit den Religionen an. In Wahrheit wird man feststellen, wenn man sich mit den verschiedenen Religionen beschäftigt, dass alle einen wahren Kern haben und der Rest Ansichtssache ist. Und wenn sich einer absolut ohne Vorurteile mit der Religion beschäftigt dann wird er von innen her erfahren, dass es nur eine Wahrheit gibt. Und die wird nur den Menschen zuteil die Gottvertrauen haben. Absolutes Gottvertrauen! Kein Gottesglauben irgendwelcher Art. Auch Atheisten kommen darauf wenn sie auf ihre Innere Stimme hören. UND IHR VERTRAUEN! Die nennen es dann Gewissen und die innere Moral der sie folgen.

Die Erkenntnis daraus. Die Einzigste Wahrheit die es gibt kann man nur von Innen erfahren. Und was ist mit den anderen Wahrheiten. Nun, da muss man schon im Miteinander nach einer für alle annehmbare Wahrheit suchen und aufbauen. Und wenn diese Wahrheit mit den Grundlagen von den inneren Erkenntnissen zusammenspielt dann ist es die Wahrheit von der Wahrheit. Denn der Mensch als Schöpfer baut sich seine Wahrheit selber auf. Und da hat er die Qual der Wahl. Denn in der Dualität kommt immer ein Gegensatz vor. Gut - Böse, Ehrenhaft - Unehrenhaft usw. Und für was sich die Menschheit entscheidet das wird als allgemeine Wahrheit angenommen. Und hier ist die göttliche Grundlage erkennbar. Nämlich die Freiheit. Die geistige Freiheit die sich auch in der Materie bemerkbar machen kann. Denn Gott ist Freiheit. Absolute Freiheit. Und was der Mensch daraus macht ist sein Problem.

Allerdings gibt es anerkannte übergeordnete Gesetze. Zum Beispiel: "Was man sät wird man ernten".  "Liebe zieht Liebe an. Hass zieht Hass an". Oder: Notwehr ist ein Selbsterhaltungstrieb und bleibt daher Karmafrei. Oder etwa nicht? In der Materie haben wir unseren biologischen Körper zu erhalten. Wenigstens bis wir schwach werden. Auch das ist ein Gesetz. Und nicht das Geringste. Aber was wiege ich da ab. Alle übergeordneten Gesetze sind gleich schwer. Aber wir haben die Freiheit diese Gesetze zu befolgen oder zu missachten. Die Folgen sind von jedem selber zu verantworten.

Allerdings lässt dich dein Freund Gott oder deine Selbstverantwortung nicht im Stich. Denn hier gibt es drei Mitteilungskanäle die dir zur  Verfügung stehen. Das Gewissen. Der Instinkt und die Intuition. Ich habe dies schon öfters dargelegt und will in diesem Post eine Wiederholung vermeiden. Später vielleicht mal wieder. Wenn sich der Mensch nach dieser "Sprache Gottes" richtet geht er nie falsch. Diese Sprache Gottes darf er allerdings nicht mit seinem Verstand beurteilen. Er soll sich mit vollem Vertrauen, eben dem  Gottvertrauen danach richten. Dann geht er nie fehlt. Und wird immer im Fahrwasser der Wahrheit schwimmen.

Lieber Leser, ich weiss, dass ich ein bisschen altertümlich schreibe. Aber so empfange ich es eben intuitiv. Ich werde mich hüten meine Schreibe, die mir so leicht von der Hand flutscht, zu korrigieren. Ausser gravierende Fehler. Jeder muss das Beste daraus ziehen was er eben akzeptieren kann. Ich selbst bin Gottesgläubig. Aber nicht religiös. Laotse hat mich sehr stark beeinflusst. Er war der wichtigste Baustein in meinen Erkenntnissen und meinem Wissen über Gott. Denn ich glaube nicht mehr sondern weiss. Eigenartig, oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen